2015 Saint-Bris AOC Sauvignon Blanc

Domaine de Mauperthuis

Shutterstock_Twin Design
Best Buy
88
Punkte
Tasting 2017

Verkostungsnotizen

88
Tasting vom 05.09.2017: Axel Biesler, Ursula Haslauer

Würde man es nicht besser wissen, wäre es gar nicht so leicht, auf den Sauvignon als Sorte zukommen. Dieser hier gibt sich jedenfalls bedeckt, was nicht bedeutet, dass er aromatisch verschleiert ist, sondern mit dezentem Stachelbeer-Aroma daherkommt. Der Gaumen mag das gerne bestätigen.

Mehr zum Tasting »Falstaff Shortlist Deutschland 06/17 – Weine aus aller Welt im Handel«
Kategorie: Weißwein
Jahrgang: 2015
Region
Burgund, Frankreich
Neben Bordeaux kann Frankreich mit dem Burgund das zweitberühmteste Weinbaugebiet der Welt aufbieten. Während allerdings in Bordeaux die Cuvée in...
Mehr über die Region
Shutterstock_javarman
Domaine de Mauperthuis

89800 Préhy
Frankreich
+33 (3 86) 41 42 70
ternyck@hotmail.com www.mauperthuis.fr

Mehr über das Weingut

Weine dieses Weinguts

Wein-News
Advertorial
Blaufränkisch und mehr
Inmitten der idyllischen Landschaft von Horitschon bietet Eichenwald Weine eine vielfältige...