1990 Musigny Grand Cru AOC Vieilles Vignes

Domaine Comte Georges de Vogüé

Shutterstock_Brian A Jackson
90
Punkte
Tasting 2006

Verkostungsnotizen

90
Tasting vom 05.05.2006

Mittleres Karmingranat, breiterer Wasserrand, Randaufhellung. In der Nase deutlicher Alterston, zart madeirisiert, alte Schokolade, etwas Politur, intensive Tabaknote, mit Luft immer mehr Nougat und Orangenschale. Am Gaumen süß und komplex, feine nussige Aromen, angenehmer Schokotouch, etwas Dörrobst, frische Textur, zitronige Nuancen, ein recht stoffiger Wein, mit guter Süße ausgestattet, der aber doch schon ein klein wenig unfrisch wirkt. Um diesen Wein zur Geltung zu bringen, muss man ihn einen Tag vorher dekantieren, weil er extrem verschlossen ist. Ob dieser Wein sein Terroir darstellt, bleibt weiterhin eine Frage, über die sich trefflich streiten lässt.

Mehr zum Tasting »Grand Jury Tasting Burgund 1990«
Kategorie: Rotwein
Jahrgang: 1990
Pierre JOULIE/Shutterstock
Domaine Comte Georges de Vogüé

21220 Chambolle-Musigny
Frankreich
+33 (380) 62 86 25

Mehr über das Weingut
Wein-News
Kulinarik
Fine-Dining im Europa-Park
Wussten Sie, dass es in Europas größten Freizeitpark zwei erstklassige Gourmet-Restaurants gibt...
Von Sebastian Späth
Advertorial
Blaufränkisch und mehr
Inmitten der idyllischen Landschaft von Horitschon bietet Eichenwald Weine eine vielfältige...