2017 Côte de Beaune Blanc Clos des Topes Bizot

Domaine Chantal Lescure

Shutterstock_Twin Design
92
Punkte
Tasting 2020

Verkostungsnotizen

92
Tasting vom 29.10.2020: Peter Moser, Ulrich Sautter, Benjamin Herzog und Dominik Vombach

Dezentes Boisée, Anisbrötchen, Feuerstein, auch etwas Karamell und rote Beeren. Geschmeidig eröffnend, eine Schicht mehliger Phenole, viel Saftigkeit, reife, aber lange anhaltende Säure, gute Dichte, noch kompakt, aber bereits mit beginnender Öffnung. Lädt im Abgang durch seine Griffigkeit zum Kauen ein.

Mehr zum Tasting »Das Neue Burgund«
Kategorie: Weißwein
Rebsorte: Chardonnay
Jahrgang: 2017
Verschluss: Kork
Preis: 20 - 50 €
blickwinkel2511/Shutterstock
Domaine Chantal Lescure

21700 Nuits-Saint-Georges
Frankreich
+33 (380) 61 16 79
www.domaine-lescure.com

Mehr über das Weingut
Wein-News
Advertorial
Der Charakter von Toro
Roberto San Ildefonso gründete Ende der 90er-Jahre die Finca Sobreno in Toro. Er erkannte das...
Advertorial
Frühlingshafte Gefühle!
Mit dem ersten Hauch des Frühlings erwacht auch das Weingut Schneeberger zu neuem Leben, und das...