2019 Ladoix

Domaine Cachat-Ocquidant & Fils

Shutterstock_Twin Design
92+
Punkte
Tasting 2022

Verkostungsnotizen

92+
Tasting vom 23.03.2022: Ulrich Sautter

Im Duft zeigt sich der Wein zitrisch und auch noch etwas reduktiv-zugeknöpft, am Gaumen besitzt die Aromatik schon mehr Offenheit, mit holzunterstützter Würze, in der Struktur greifen Geschmeidigkeit und zarte Phenolik ineinander, der Wein ist leicht mineralisch getönt und wirkt so, als würde er einem klassischen Harmonieideal zustreben: Geschmeidigkeit mit einem Extra an Frische.

Mehr zum Tasting »Burgunder unter 100 Euro«
Kategorie: Weißwein
Rebsorte: Chardonnay
Jahrgang: 2019
Alkoholgehalt: 13.5%
Preis: 20 - 50 €
Region
Burgund, Frankreich
Neben Bordeaux kann Frankreich mit dem Burgund das zweitberühmteste Weinbaugebiet der Welt aufbieten. Während allerdings in Bordeaux die Cuvée in...
Mehr über die Region
Shutterstock_javarman
Domaine Cachat-Ocquidant & Fils

21550 Ladoix-Serrigny
Frankreich
+33 (380) 264530
domaine.cachat@wanadoo.fr domaine-cachat-ocquidant.fr

Mehr über das Weingut
Wein-News
Advertorial
Frühlingshafte Gefühle!
Mit dem ersten Hauch des Frühlings erwacht auch das Weingut Schneeberger zu neuem Leben, und das...