2015 Chassagne-Montrachet

Domaine Bernard Moreau Et Fils

Shutterstock_Twin Design
94
Punkte
Tasting 2022

Verkostungsnotizen

94
Tasting vom 23.03.2022: Ulrich Sautter

Im Duft: weiße Blüten, Vanillecreme, Butter. Am Gaumen von mehligem Druck bestimmt, deutlich taktilmineralisch, ein Hauch von Grüntönen gibt zusätzlich Frische, ein recht kompletter Villages, der noch immer auf dem aufsteigenden Ast ist und zu noch runderer Fülle ausreifen wird, als er sie jetzt schon besitzt.

Mehr zum Tasting »Burgunder unter 100 Euro«
Kategorie: Weißwein
Rebsorte: Chardonnay
Jahrgang: 2015
Alkoholgehalt: 13.5%
Preis: 50 - 100 €
Region
Burgund, Frankreich
Neben Bordeaux kann Frankreich mit dem Burgund das zweitberühmteste Weinbaugebiet der Welt aufbieten. Während allerdings in Bordeaux die Cuvée in...
Mehr über die Region
Shutterstock_javarman
Domaine Bernard Moreau Et Fils

21190 Chassagne-Montrachet
Frankreich
+33 (380) 21 33 70

Mehr über das Weingut
Wein-News