2019 Barmès-Buecher Pinot Noir Réserve

Domaine Barmès-Buecher

Shutterstock_Brian A Jackson
93
Punkte
Tasting 2021

Verkostungsnotizen

93
Tasting vom 12.11.2021: Anne Krebiehl MW

Zu den roten, säuerlichen Beerennoten in der Nase gesellen sich Anklänge an dunkle Waldfrüchte. Der Gaumen ist saftig, hell und zeigt eine schöne Resonanz und Aromen von weißer Pfefferwürze. Er ist konzentriert und wird von einem lebendigen, rotfruchtigen Charme getragen.

Mehr zum Tasting »Falstaff International Global Pinot Noir Feature«
Kategorie: Rotwein
Rebsorte: Pinot Noir
Jahrgang: 2019
Alkoholgehalt: 13.5%
Verschluss: Kork
Produktionsweise: Bio-Dynamisch
Region
Elsass, Frankreich
Knapp 100 Kilometer den Rhein abwärts schlängelt sich das Elsass von Colmar bis fast nach Straßburg und ist an der breitesten Stelle gerade einmal knapp...
Mehr über die Region
Shutterstock_leoks
Domaine Barmès-Buecher

68920 Wettolsheim
Frankreich
+33 (389) 806292
info@barmes-buecher.com www.barmes-buecher.com

Mehr über das Weingut
Wein-News