2019 Maranges 1er Cru La Fussière Blanc

Domaine Bachelet-Monnot

Shutterstock_Twin Design
93
Punkte
Tasting 2022

Verkostungsnotizen

93
Tasting vom 23.03.2022: Ulrich Sautter

Dunkelbeerig im Duft, Blaubeere, Johannisbeerblätter, Pfeffer und Thymian. Im Mund geschmeidig mit mürbem, weichem Tannin besetzt, zugleich aber von saftiger Säure und feiner Kalkmineralität getragen, die homogene, frische Gaumenfrucht wirkt noch altersgerecht verschlossen, belegt aber gute Konzentration, der Wein wird bei der Reife dennoch frisch und elegant bleiben.

Mehr zum Tasting »Burgunder unter 100 Euro«
Kategorie: Weißwein
Jahrgang: 2019
Alkoholgehalt: 13.5%
Verschluss: Kork
Preis: 20 - 50 €
Region
Burgund, Frankreich
Neben Bordeaux kann Frankreich mit dem Burgund das zweitberühmteste Weinbaugebiet der Welt aufbieten. Während allerdings in Bordeaux die Cuvée in...
Mehr über die Region
Shutterstock_javarman
Domaine Bachelet-Monnot

71150 Dezize-lès-Maranges
Frankreich
+33 (385) 91 16 82

Mehr über das Weingut
Wein-News