2014 Puligny-Montrachet

Domaine Bachelet-Monnot

Shutterstock_Twin Design
93+
Punkte
Tasting 2022

Verkostungsnotizen

93+
Tasting vom 23.03.2022: Ulrich Sautter

In der Farbe erste Reife anzeigend. Aber im Duft noch immer reduktiv und auch am Gaumen noch verschlossen, dicht und kernig, stoffig, sehr mineralisch, mit viel Saftigkeit im Hintergrund und einem Extrakt für weitere Jahre der Entfaltung, durch seine saftige Struktur eher zur Auster als zu St. Jacques oder zum Hummer

Mehr zum Tasting »Burgunder unter 100 Euro«
Kategorie: Weißwein
Rebsorte: Chardonnay
Jahrgang: 2014
Alkoholgehalt: 13%
Preis: 50 - 100 €
Region
Burgund, Frankreich
Neben Bordeaux kann Frankreich mit dem Burgund das zweitberühmteste Weinbaugebiet der Welt aufbieten. Während allerdings in Bordeaux die Cuvée in...
Mehr über die Region
Shutterstock_javarman
Domaine Bachelet-Monnot

71150 Dezize-lès-Maranges
Frankreich
+33 (385) 91 16 82

Mehr über das Weingut
Wein-News