96 Punkte

Eine beginnende reife, aber auch immer noch frische Cabernetfrucht, etwas Schwarze Johannisbeere, etwas Tabak, Minze. Dörrbohne. Mit Luftzufuhr immer kräuterwürziger werdend. Im Mund geschmeidig und seidig ansetzend, dann eine dichte Gaumenstruktur in getragenem Tonfall mit eher dezenter Säure, sehr viel Geschmeidigkeit mit einiger Fülle und einem sich im Laufe des Abgangs körnig verdichtenden Gerbstoff. Ein aufaudringlicher, stiller und mineralisch-salzig eingefärbter Typus von Cabernet, der noch lange nicht ausgereift wirkt.

Tasting : Old World Cabernet aus Tasmanien ; Verkostet von : Ulrich Sautter
Veröffentlicht am 31.12.2019
de Eine beginnende reife, aber auch immer noch frische Cabernetfrucht, etwas Schwarze Johannisbeere, etwas Tabak, Minze. Dörrbohne. Mit Luftzufuhr immer kräuterwürziger werdend. Im Mund geschmeidig und seidig ansetzend, dann eine dichte Gaumenstruktur in getragenem Tonfall mit eher dezenter Säure, sehr viel Geschmeidigkeit mit einiger Fülle und einem sich im Laufe des Abgangs körnig verdichtenden Gerbstoff. Ein aufaudringlicher, stiller und mineralisch-salzig eingefärbter Typus von Cabernet, der noch lange nicht ausgereift wirkt.
Cabernet Sauvignon
96

FACTS

Kategorie
Rotwein
Rebsorte
Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc, Merlot, Petit Verdot
Alkoholgehalt
14%
Bezugsquellen
www.tesdorpf.de

Erwähnt in