2013 Syrah

Denis Mercier

Shutterstock_Brian A Jackson
93
Punkte
Tasting 2016

Verkostungsnotizen

93
Tasting vom 08.09.2016: Ulrich Sautter, Peter Moser, Othmar Kiem

Kräftiges Rot; in der Nase noch verschlossen, zeigt aber Tiefe an, Noten von schwarzen Früchten, Kirsche, Pflaume, schwarzer Pfeffer; im Gaumen kräftig-eleganter Auftakt, sehr dicht gewoben, würzig, feines Tannin, saftige Säure; große aromatische Nachhaltigkeit mit dezent mineralischer Prägung. Großer, eleganter, noch jugendlicher Syrah.

Mehr zum Tasting »Syrah/Shiraz 2016 - Shiraz versus Syrah«
Kategorie: Rotwein
Rebsorte: Syrah
Jahrgang: 2013
Weingut: Denis Mercier
Preis: 50 - 100 €
Symbolbild: shutterstock
Denis Mercier

3960 Sierre
Schweiz
+41 (27) 455 47 10
denis.mercier@netplus.ch

Mehr über das Weingut
Wein-News
Advertorial
Der Charakter von Toro
Roberto San Ildefonso gründete Ende der 90er-Jahre die Finca Sobreno in Toro. Er erkannte das...
Advertorial
Frühlingshafte Gefühle!
Mit dem ersten Hauch des Frühlings erwacht auch das Weingut Schneeberger zu neuem Leben, und das...