2017 Contraste Vinho Branco Douro DOC

Conceito Vinhos

Shutterstock_Twin Design
Best Buy

Verkostungsnotizen

91
Tasting vom 03.09.2019: Ulrich Sautter

Zitrusfruchtig, Grapefruit, Hefe. Am Gaumen geschmeidig und fast viskos, aber dennoch frisch und unbeschwerlich, zart mineralisch geprägt, leicht pfeffrig in den Gaumenaromen, zeigt wirklich, wie der Name verspricht »Kontraste«, und eine sehr typische Schiefercharakteristik.

Mehr zum Tasting »Shortlist Deutschland 6/19 – Weine aus aller Welt im Handel«
Region: Douro, Portugal
Kategorie: Weißwein
Rebsorte: Arinto
Jahrgang: 2017
Alkoholgehalt: 13.5%
Weingut: Conceito Vinhos
Preis: bis 10 €
Region
Douro, Portugal
Douro ist eines der größten, vielmehr noch aber eines der bekanntesten Weinbaugebiete und steht für einen der berühmtesten aufgespriteten Weine der Welt,...
Mehr über die Region
Shutterstock_Simon Dannhauer
Conceito Vinhos

5155-020 Cedovim
Portugal
+351 (279) 778059
conceito@conceito.com.pt www.conceito.com.pt

Mehr über das Weingut
Wein-News