2014 Contraste Tinto Douro DOC

Conceito Vinhos

Shutterstock_Brian A Jackson
Best Buy

Verkostungsnotizen

89
Tasting vom 29.11.2017: Axel Biesler, Ursula Haslauer

Ein im besten Sinne robustes Kerlchen, das durchaus Überraschungen parat hat, wenn er im Duft überbordend waldfruchtig daherkommt und am Gaumen dann mit bissigen Gerbstoffen überrascht. Das bereitet garantiert noch mehr Vergnügen mit Pasta con Salsiccia.

Mehr zum Tasting »Shortlist Deutschland 08/17 – Weine aus aller Welt im Handel«
Region: Douro, Portugal
Kategorie: Rotwein
Jahrgang: 2014
Alkoholgehalt: 13.5%
Ausbau: Stahltank, gebrauchte Barriques
Weingut: Conceito Vinhos
Preis: bis 10 €
Region
Douro, Portugal
Douro ist eines der größten, vielmehr noch aber eines der bekanntesten Weinbaugebiete und steht für einen der berühmtesten aufgespriteten Weine der Welt,...
Mehr über die Region
Shutterstock_Simon Dannhauer
Conceito Vinhos

5155-020 Cedovim
Portugal
+351 (279) 778059
conceito@conceito.com.pt www.conceito.com.pt

Mehr über das Weingut
Wein-News