93 Punkte

Helle Farbe. Eine vorwiegend zitrisch getönte Muskatellernase, auch geriebene Muskatnuss. Sehr gut in Klarheit und Frische. Am Gaumen verbindet der Wein Saftigkeit und Volumen, hat durchaus auch Viskosität und Liqueur, aber nicht so viel davon, dass das Säurespiel beeinträchtigt würde, ein kulinarischer, »trinkbarer« Süßwein, zur Stopfeleber mit kandierten Zitrus- oder exotischen Früchten.

Tasting : Rhône ; Verkostet von : Ulrich Sautter
Veröffentlicht am 09.07.2019
de Helle Farbe. Eine vorwiegend zitrisch getönte Muskatellernase, auch geriebene Muskatnuss. Sehr gut in Klarheit und Frische. Am Gaumen verbindet der Wein Saftigkeit und Volumen, hat durchaus auch Viskosität und Liqueur, aber nicht so viel davon, dass das Säurespiel beeinträchtigt würde, ein kulinarischer, »trinkbarer« Süßwein, zur Stopfeleber mit kandierten Zitrus- oder exotischen Früchten.
Muscat de Beaumes-de-Venise AOC
93
Kategorie
Süß- und Dessertwein
Verschluss
Glas
Preisspanne
10 - 20 €

Erwähnt in