2019 Alter Ego de Palmer

Château Palmer

Shutterstock_Brian A Jackson
95
Punkte
Tasting 2022

Verkostungsnotizen

95
Tasting vom 23.02.2022: Peter Moser

Dunkles Rubingranat, violette Reflexe, dezente Randaufhellung. Feine schwarze Beerenfrucht, Nuancen von Zimt und Edelholz, reife Herzkirschen und Noten von Orangenmermelade sind unterlegt. Komplex, saftig und elegant, finessenreich strukturiert, gut integrierte Tannine, salzige Mineralität im Abgang, verfügt über eine tolle Frische, sicheres Entwicklungspotenzial, kann aber bereits angetrunken werden. Noch vor zehn Jahren wäre das wohl die Qualität des Grand Vins gewesen ... (2025–2040)

Mehr zum Tasting »Grands Crus Classés vom Linken Ufer – Zweitweine«
Kategorie: Rotwein
Jahrgang: 2019
Weingut: Château Palmer
arcachonphoto.com/Shutterstock
Château Palmer

33460 Margaux-Cantenac
Frankreich
+33 (557) 88 72 72
chateau-palmer@chateau-palmer.com www.chateau-palmer.com

Mehr über das Weingut

Weine dieses Weinguts

57 Einträge
Sortieren nach
Wein-News
Advertorial
Frühlingshafte Gefühle!
Mit dem ersten Hauch des Frühlings erwacht auch das Weingut Schneeberger zu neuem Leben, und das...