96 Punkte

Ein Verkoster von elf monierte hier einen Korkfehler und enthielt sich der Bewertung. Mittleres Karmingranat, breiter Ockerrand. In der Nase feinwürzig unterlegte dunkle Beerenfrucht, zart nach Nougat, ein Hauch Minze, entwickelt sich gut im Glas, leicht blättriger Unterton. Saftig und komplex, seidige Textur, finessenreich strukturiert, ein hocheleganter und delikater Wein, süße rote Beerenfrucht, gutes Finish, hat noch einige Jahre vor sich, obwohl er schon leicht abgebaut hat. Vor zehn Jahren auf dem Höhepunkt, in der Magnum heute ein Hochgenuss. (99 PP)

Tasting: Raritäten-Probe - »Und Parker hatte doch recht«; 22.03.2013 Verkostet von: Peter Moser
Ältere Bewertung
95
Tasting: Bordeaux und Co. 1961

FACTS

Kategorie
Rotwein
Rebsorte
Cabernet Sauvignon , Merlot , Petit Verdot

Erwähnt in