98 Punkte

Das unglaublich reine, salzige Aroma der Meeresbrise wird von einem betörenden Hauch von Bergamotte begleitet. Am Gaumen zeigt sich die für Krug typische Würze mit einer salzigen Tiefe, die an japanische Seetangcracker und gerösteten Sesam erinnert. Diese reichhaltigen Aromen werden von einer cremigen Mousseux umhüllt und von der lebhaften Frische und der glatten Struktur des 2008er eingerahmt. Welche Klarheit, welche Leuchtkraft. Wunderbar - und er wird es noch jahrzehntelang bleiben.

Tasting : Champagne Krug Release Tasting of Les Les Créations 2008 ; Verkostet von : Anne Krebiehl MW
Veröffentlicht am 08.08.2021
de Das unglaublich reine, salzige Aroma der Meeresbrise wird von einem betörenden Hauch von Bergamotte begleitet. Am Gaumen zeigt sich die für Krug typische Würze mit einer salzigen Tiefe, die an japanische Seetangcracker und gerösteten Sesam erinnert. Diese reichhaltigen Aromen werden von einer cremigen Mousseux umhüllt und von der lebhaften Frische und der glatten Struktur des 2008er eingerahmt. Welche Klarheit, welche Leuchtkraft. Wunderbar - und er wird es noch jahrzehntelang bleiben.
Krug Vintage
98

FACTS

Kategorie
Champagner
Rebsorte
Pinot Noir, Pinot Meunier, Chardonnay
Alkoholgehalt
12%
Qualität
brut
Ausbau
12 Jahre Flaschengärung
Verschluss
Kork

Erwähnt in