98 Punkte

Die Nase öffnet sich mit einem leicht blumigen, aber exquisit duftenden Duft von Orangenkuchen, mit der Luft erscheint ein Hauch von Eisenoxid. Am Gaumen präsentiert sich der reife Aprikosenduft in einem großzügigen, runden, vollmundigen, aber präzisen Körper. Das äußerst cremige Mousseux unterstreicht die spritzige Frische.

Tasting : Falstaff International Champagne Feature 01/2021 ; Verkostet von : Anne Krebiehl
Veröffentlicht am 12.11.2021
de Die Nase öffnet sich mit einem leicht blumigen, aber exquisit duftenden Duft von Orangenkuchen, mit der Luft erscheint ein Hauch von Eisenoxid. Am Gaumen präsentiert sich der reife Aprikosenduft in einem großzügigen, runden, vollmundigen, aber präzisen Körper. Das äußerst cremige Mousseux unterstreicht die spritzige Frische.
Champagne Gosset Celebris Rosé
98

FACTS

Kategorie
Champagner
Rebsorte
Chardonnay, Pinot Noir
Alkoholgehalt
12%
Ausbau
12 Jahre Flaschengärung
Verschluss
Kork

Erwähnt in