2012 Riesling Brand Alsace Grand Cru AOC

Cave de Turckheim

Shutterstock_Twin Design
Top Value

Verkostungsnotizen

90
Tasting vom 19.10.2017: Ulrich Sautter

Eine Spur Holz, Weinbergpfirsich, Rosine, aber auch Ananas und Mango. Am Gaumen bei mittlerer Dichte und Fülle rund und zunächst fast burgunderhaft moderat in der Säure, erst im Abgang intensiviert sich der Kern, begleitet von mineralisch-stoffigen Noten, wirkt insgesamt noch sehr jung und verschlossen.

Mehr zum Tasting »Shortlist Schweiz 07/17 – Weine aus aller Welt im Handel«
Kategorie: Weißwein
Rebsorte: Riesling
Jahrgang: 2012
Alkoholgehalt: 12.5%
Preis: 10 - 20 €
Region
Elsass, Frankreich
Knapp 100 Kilometer den Rhein abwärts schlängelt sich das Elsass von Colmar bis fast nach Straßburg und ist an der breitesten Stelle gerade einmal knapp...
Mehr über die Region
Shutterstock_leoks
Cave de Turckheim

68230 Turckheim
Frankreich
+33 (389) 300727
www.cave-turckheim.com

Mehr über das Weingut
Wein-News