2019 Perric.One Valledolmo DOC

Castellucci Miano

Shutterstock_Brian A Jackson
89
Punkte
Tasting 2021

Verkostungsnotizen

89
Tasting vom 27.08.2021: Othmar Kiem und Simon Staffler

Intensiv leuchtendes Purpurgranat. Ausgeprägt duftend nach Brombeermousse, reife Pflaume, erinnert an Kandis und feines Leder. Trifft fast perlend auf die Zunge, mit frischem Spiel, etwas grober Gerbstoff, auf eingekochten Früchten, wirkt aktuell noch recht jugendlich und unausgewogen.

Mehr zum Tasting »Sizilien Trophy 2021«
Kategorie: Rotwein
Rebsorte: Perricone
Jahrgang: 2019
Alkoholgehalt: 13%
Verschluss: Kork
Preis: 20 - 50 €
Region
Sizilien, Italien
Von allen italienischen Weinbaugebieten hat die schöne Insel Sizilien die wohl erstaunlichste und auch rasanteste Entwicklung durchgemacht. Noch bis in die...
Mehr über die Region
robertonencini/Shutterstock
Castellucci Miano

90029 Valledolmo (PA)
Italien
+39 (0921) 542385
info@castelluccimiano.it www.castelluccimiano.it

Mehr über das Weingut
Wein-News