2016 Coldipietrerosse Rosso Suvereto DOCG

Bulichella

Shutterstock_Brian A Jackson
91
Punkte
Tasting 2020

Verkostungsnotizen

91
Tasting vom 03.09.2020: Benjamin Herzog und Dominik Vombach

Sattes, dunkles Granat. In der Nase zunächst deutlicher Holzeinsatz spürbar, etwas schwarze Johannisbeere, leicht würzig, dann wieder Butterkeks und Zimt im Nachhall. Am Gaumen kompakt und mit würzig-fruchtigem Kern, breitet sich schön aus, griffig-druckvolles Tannin tut sich schön auf, noch jung, der Holzeinsatz muss sich noch etwas abstimmen, gute Voraussicht.

Mehr zum Tasting »Shortlist Schweiz 06/2020«

Sattes, dunkles Granat. In der Nase zunächst deutlicher Holzeinsatz spürbar, etwas Schwarze Johannisbeere, leicht würzig, dann wieder Butterkeks und Zimt im Nachhall. Am Gaumen kompakt und mit würzig-fruchtigem Kern, breitet sich schön aus, griffig-druckvolles Tannin tut sich schön auf, noch jung, der Holzeinsatz muss sich noch etwas abstimmen, gute Voraussicht.

Mehr zum Tasting »Shortlist Deutschland 6/20 – Weine aus aller Welt im Handel«
Region
Toskana, Italien
Es gibt auf der Welt kaum eine derart faszinierende und beeindruckende Kulturlandschaft wie die Toskana. Landschaft, Architektur, Kulturgeschichte, Weinbau und...
Mehr über die Region
Kategorie: Rotwein
Jahrgang: 2016
Alkoholgehalt: 15%
Weingut: Bulichella
Preis: 20 - 50 €
Produktionsweise: Bio
WSNA
Bulichella

57028 Suvereto (LI)
Italien
+39 (0565) 829892
info@bulichella.it www.bulichella.it

Mehr über das Weingut
Wein-News
Advertorial
Frühlingshafte Gefühle!
Mit dem ersten Hauch des Frühlings erwacht auch das Weingut Schneeberger zu neuem Leben, und das...