92 Punkte

Sauerkirsche, Holunder, Brombeere, Kakaobohne, seidiger Ansatz, kräftiger Alkohol, der Gerbstoff steigert sich bis zu einer mittleren Korngröße, gute Gaumenfrucht, noch altersadäquat verschlossen, aber potenzialreich. Kalk-mineralische Noten. Ein charaktervoller Wein, dicht aber nicht im Übermaß wuchtig, prall aromatdotiert, wird von Flaschenreife sehr profitieren.

Tasting : El Vino Latino - Das Blut der Anden ; Verkostet von : Peter Moser und Ulrich Sautter
Veröffentlicht am 10.02.2017
de Sauerkirsche, Holunder, Brombeere, Kakaobohne, seidiger Ansatz, kräftiger Alkohol, der Gerbstoff steigert sich bis zu einer mittleren Korngröße, gute Gaumenfrucht, noch altersadäquat verschlossen, aber potenzialreich. Kalk-mineralische Noten. Ein charaktervoller Wein, dicht aber nicht im Übermaß wuchtig, prall aromatdotiert, wird von Flaschenreife sehr profitieren.
Pyros Malbec Barrel Selection
92

FACTS

Kategorie
Rotwein
Rebsorte
Malbec
Alkoholgehalt
14.5%
Bezugsquellen
www.zweifelweine.ch
Preisspanne
20 - 50 €

Erwähnt in