92 Punkte

Reife Creme de Cassis-Nase, balsamisches Neuholz, bereits eine Spur entwickelt, Feige, ein Hauch Marsala, aber auch frischfruchtig-„wilde“ Nebentöne (Walderdbeer) und Kräuternoten. Weicher Ansatz, noch recht vitaler, feinkörnig-fester Gerbstoff, Salzigkeit, ein geradezu klassischer Bau im europäischen Sinn mit Struktur und (am Gaumen) noch verschlossener Würze, in der Dichte nicht überkonzentriert, aber dennoch mit Intensität und einem kompakten, reifebeständigen Anmutung. Dürfte sehr weich und fruchtbetont ausreifen.

Tasting: El Vino Latino - Das Blut der Anden; Verkostet von: Peter Moser und Ulrich Sautter
Veröffentlicht am 10.02.2017

FACTS

Kategorie
Rotwein
Rebsorte
Malbec, Tannat, Cabernet Sauvignon
Alkoholgehalt
14.7%
Bezugsquellen
www.hoefferle.de
Preisspanne
40 - 100 €

Erwähnt in