90 Punkte

Noten von Wildpflaume, Sauerkirsche und schwarzer Johannisbeere. Eleganter, recht kompletter Gaumen: viel saftige Frucht, aber auch ein spannungsreicher Bau mit griffigem Tannin, lebendiger Säure, und einer für das Gebiet überraschenden, durchaus »kühlen« Anmutung. Erkennbarerweise ausgezeichnetes Lesegut, mit Verstand vinifiziert.

Tasting : Shortlist Deutschland 3/19 – Weine aus aller Welt im Handel ; Verkostet von : Ulrich Sautter
Veröffentlicht am 23.04.2019
de Noten von Wildpflaume, Sauerkirsche und schwarzer Johannisbeere. Eleganter, recht kompletter Gaumen: viel saftige Frucht, aber auch ein spannungsreicher Bau mit griffigem Tannin, lebendiger Säure, und einer für das Gebiet überraschenden, durchaus »kühlen« Anmutung. Erkennbarerweise ausgezeichnetes Lesegut, mit Verstand vinifiziert.
Aldeya Tinto Cariñena DO
90
Kategorie
Rotwein
Rebsorte
Syrah, Tempranillo, Merlot, Cabernet Sauvignon
Alkoholgehalt
14%
Bezugsquellen
www.weinkontor-freund.de
Preisspanne
bis 10 €

Erwähnt in