2015 Meursault »Les Tillets«

Domaine Antoine Jobard

Shutterstock_Twin Design
93+
Punkte
Tasting 2022

Verkostungsnotizen

93+
Tasting vom 23.03.2022: Ulrich Sautter

Komplex mineralwürzig, trüffelig, nussig, Salbei. Im Mund beginnend geschmolzen, nicht im Übermaß füllig, aber mit reifer Phenolik, festem Säurerückgrat und gut integriertem Alkohol. Ein gebündelter Wein am Beginn der ersten Öffnung, aber zweifellos mit großem weiterem Potenzial.

Mehr zum Tasting »Burgunder unter 100 Euro«
Kategorie: Weißwein
Rebsorte: Chardonnay
Jahrgang: 2015
Alkoholgehalt: 13%
Preis: 50 - 100 €
Region
Burgund, Frankreich
Neben Bordeaux kann Frankreich mit dem Burgund das zweitberühmteste Weinbaugebiet der Welt aufbieten. Während allerdings in Bordeaux die Cuvée in...
Mehr über die Region
Shutterstock_javarman
Domaine Antoine Jobard

21190 Meursault
Frankreich
+33 (380) 21 21 26

Mehr über das Weingut

Weine dieses Weinguts

Wein-News