93 + Punkte

Komplex mineralwürzig, trüffelig, nussig, Salbei. Im Mund beginnend geschmolzen, nicht im Übermaß füllig, aber mit reifer Phenolik, festem Säurerückgrat und gut integriertem Alkohol. Ein gebündelter Wein am Beginn der ersten Öffnung, aber zweifellos mit großem weiterem Potenzial.

Tasting : Burgunder unter 100 Euro ; Verkostet von : Ulrich Sautter
Veröffentlicht am 23.03.2022
de Komplex mineralwürzig, trüffelig, nussig, Salbei. Im Mund beginnend geschmolzen, nicht im Übermaß füllig, aber mit reifer Phenolik, festem Säurerückgrat und gut integriertem Alkohol. Ein gebündelter Wein am Beginn der ersten Öffnung, aber zweifellos mit großem weiterem Potenzial.
Meursault »Les Tillets«
93.5

FACTS

Kategorie
Weißwein
Rebsorte
Chardonnay
Alkoholgehalt
13%
Bezugsquellen
www.passion-vin.de

Erwähnt in