2000 Quinta da Terrugem Alentejo DOC

Aliança - Vinhos de Portugal SA

Shutterstock_Brian A Jackson
89
Punkte
Tasting 2004

Verkostungsnotizen

89
Tasting vom 02.01.2004

Tiefdunkles, jugendliches Rubingranat, fast schwarzer, opaker Kern, zarte violette Randaufhellung, in der Nase frisches Beerenmus, feine florale Unterlage, erinnert an Syrah vom Süden der Rhône, am Gaumen ganz klarer Syrah-Charakter, Flieder, aber etwas zu wenig feine Tannine, die wirken noch relativ trocken und eine Spur grün, ein sehr mächtiger Wein, überkonzentriert, jung, wird noch an Finesse zulegen.

Mehr zum Tasting »Portugal - Auswahl der Portugiesischen Gastronomischen Akademie«

Kräftiges Rubingranat, breitere Randaufhellung, unterockert, Wasserrand, in der Nase feine Lebkuchen und Adventaromen, sehr reife und süße Anklänge, echte Überreife, am Gaumen reich und charmant, hat aber ernstzunehmende Tannine in der Hinterhand, etwas trocken im Finish, ein Speisenwein. (Top 12)

Mehr zum Tasting »Portugal vs. Welt: Portugal gegen die Topweine der Welt«
Region
Douro, Portugal
Douro ist eines der größten, vielmehr noch aber eines der bekanntesten Weinbaugebiete und steht für einen der berühmtesten aufgespriteten Weine der Welt,...
Mehr über die Region
Region: Douro, Portugal
Kategorie: Rotwein
Jahrgang: 2000
Shutterstock_Simon Dannhauer
Aliança - Vinhos de Portugal SA

3781-908 Sangalhos
Portugal
234732000
alianca@alianca.pt www.alianca.pt

Mehr über das Weingut
Wein-News
Advertorial
Frühlingshafte Gefühle!
Mit dem ersten Hauch des Frühlings erwacht auch das Weingut Schneeberger zu neuem Leben, und das...