91 Punkte

Flachs, Heu und weisse Blüten, etwas Hefe. Ein Sortenduft ohne plakative Fruchtigkeit. Im Mund seidig und geschmeidig, feiner säurefaden, milder (aber dabei ganz und gar trockener) Fluss, eine Spur von Kalk-Mineralität in der Gaumenstruktur, ein sehr feiner Burgunder.

Tasting : Weinguide Deutschland 2021 ; Verkostet von : Ulrich Sautter
Veröffentlicht am 23.11.2020
de Flachs, Heu und weisse Blüten, etwas Hefe. Ein Sortenduft ohne plakative Fruchtigkeit. Im Mund seidig und geschmeidig, feiner säurefaden, milder (aber dabei ganz und gar trockener) Fluss, eine Spur von Kalk-Mineralität in der Gaumenstruktur, ein sehr feiner Burgunder.
»Kaliber 9« Weißburgunder trocken
91
Ältere Bewertung
90
Tasting : Falstaff Weinguide Deutschland 2020

FACTS

Kategorie
Weißwein
Rebsorte
Weißburgunder
Alkoholgehalt
13%
Ausbau
Stahltank
Verschluss
Kork
Preisspanne
bis 10 €

Erwähnt in