2012 G - L'Aube de la Vigne

4G Wines

Shutterstock_Brian A Jackson
97
Punkte
Tasting 2014

Verkostungsnotizen

97
Tasting vom 15.10.2014

Buttrig-krautig im Duft. Sehr verschlossen. Bündnerfleisch, Nordrhône-Kirsche, am Gaumen aber mild und druckvoll: wohl doch keine Syrah. Seidige Präsenz, burgundisch, dabei immens (eisen-)mineralisch grundiert, betont cremig in der Gaumenmitte, homogen mit dezenter, aber tragender Säurestütze, noch sehr jung und spannungsvoll am Gaumen, weich und voluminös, unscheinbarer Wein mit Größe. Strukturell schon jetzt sehr lang. (Panelwertung: 96,85)

Mehr zum Tasting »Parker: 100 Punkte auf die Probe gestellt«
Kategorie: Rotwein
Jahrgang: 2012
Ausbau: Stahltank, Barrique
Weingut: 4G Wines
Region
Stellenbosch, Südafrika
Jedes Weinbauland hat seine Superlativen, für Südafrika ist es die Region Stellenbosch rund um die hübsche Universitätsstadt, die zudem viele...
Mehr über die Region
Shutterstock_LongJon

Weine dieses Weinguts

Wein-News
Advertorial
Frühlingshafte Gefühle!
Mit dem ersten Hauch des Frühlings erwacht auch das Weingut Schneeberger zu neuem Leben, und das...