89 Punkte

Sehr frisch und fruchtig in der Nase, eine Zitrusnote ist evident. Im Hintergrund subtile Fassnoten. Am Gaumen sind die Holznoten viel kräftiger, die Frucht fällt dezent aus. Im Nachklang eine gewisse Frische mit weißem Pfeffer.

Tasting : Spirits Special 2021 ; Verkostet von : Benjamin Herzog, Erhard Ruthner, Roland Graf, Othmar Kiem, David Penker, Hermann Botolen, Daniel Ulicny, Heinz Karasek, Katharina Schwaller
Veröffentlicht am 02.11.2021
de Sehr frisch und fruchtig in der Nase, eine Zitrusnote ist evident. Im Hintergrund subtile Fassnoten. Am Gaumen sind die Holznoten viel kräftiger, die Frucht fällt dezent aus. Im Nachklang eine gewisse Frische mit weißem Pfeffer.
Himbeer Edelbrand Holzfassgereift
89
Heiße Liebe war gestern, heute gibt es unseren preisgekrönten Himbeer-Edelbrand. Nur die süßesten Früchtchen kommen bei uns ins Destillat. Das wird dann 3 Monate im Maulbeerfass gelagert und bekommt dort seine feine prägnante Färbung. Mit einer Goldmedaille bei der Destillata 2019 wurden sein fruchtiges Aroma am Gaumen und das perfekte Spiel zwischen Himbeere und Holzfass noch einmal bestätigt.

Unglaubliche 29kg Himbeeren stecken im einem Liter Edelbrand. Wer hätte das gedacht!
Kategorie
Fruchtbrand
Alkoholgehalt
40.5%
Ausbau
3 Monate kleines Holzfass
Preisspanne
ab 30 €

Erwähnt in