Der Luftikus, ein Fruchtgenuss – passt auch hier. Foto beigestellt.
Der Luftikus, ein Fruchtgenuss – passt auch hier. Foto beigestellt.

Die Privatbrauerei Zwettl aus dem niederösterreichischen Waldviertel erweitert ihr -Sortiment um das alkoholfreie Bier »Luftikus«. Mit isotonischer Wirkung und dank weniger Kalorien ist Zwettler Luftikus der perfekte Durstlöscher für Sportler, Ernährungsbewusste und all jene Bier-Liebhaber, die auf Alkohol, aber nicht auf Biergeschmack verzichten wollen. »Wir freuen uns, mit Luftikus ein alkoholfreies Bier zu präsentieren, das unseren hohen Ansprüchen an den exzellenten Zwettler Biergeschmack entspricht und dabei isotonisch wirkt. Mit Luftikus bieten wir Konsumenten eine erfrischende Alternative für den unbeschwerten und bewussten Genuss von Bier«, so Mag. Karl Schwarz, Eigentümer der Privatbrauerei Zwettl.
 
Luftikus im Falstaff-Check
Satt goldene Farbe und gute Schaumbildung. In der Nase überwiegen fruchtige Aromen mit leicht würzigem Kräutertouch. Am Gaumen präsentiert sich der Hopfen mehr fruchtig-floral als bitter. Die Textur ist rund und mollig, im Nachhall zeigt sich eine markante Süße, die an Karamell erinnert.

Nur 140 kcal pro Flasche
Ab sofort ist Zwettler Luftikus in der 0,5 Liter Mehrweg-Flasche im 6er-Träger, sowie in der 20er-Kiste im heimischen Lebensmittelhandel bei Billa, Merkur, Spar, Eurospar, Interspar, Nah & Frisch, regional im Lagerhaus sowie in Gastronomiebetrieben erhältlich. Im Biershop der Privatbrauerei Zwettl wird Luftikus um € 0,96/Flasche angeboten. Das Verkaufsziel mit 500.000 Flaschen pro Jahr ist durchaus ambitioniert. Luftikus ist kalorienreduziert und mit nur 28 kcal pro 100 ml unterstützt das alkoholfreie Bier aus der Privatbrauerei Zwettl eine ernährungsbewusste Lebensweise.

www.zwettler.at

(Advertorial)

Mehr zum Thema

  • 20.08.2014
    Produkttest: Leicht- und alkoholfreies Bier
    Mit den Temperaturen steigt auch die Nachfrage nach alkoholfreien und leichten Sommerbieren. Falstaff hat sie verkostet.
  • Rustikale Atmosphäre im »The Brickmakers« / Foto beigestellt
    10.03.2015
    Das »Brickmakers« von Zinter und Patton ist eröffnet
    Das BBQ-Popup-Projekt »Big Smoke« ist jetzt eine Institution in Wien Neubau.
  • Craft Beer Experte Stefan Lehninger (Biersommelier, Kolarik & Leeb) präsentierte ausgewählte Craft Beers auf der Falstaff Bar- & Spiritsgala 2014 / © Falstaff, Zsifkovits
    07.11.2014
    Falstaff zeichnet die besten Craft Beers aus
    Die Szene der kleinen Handwers-Brauereien boomt – Grund genug, die besten Vertreter ihrer Zunft zu küren.
  • Mehr zum Thema

    News

    Quiz: Sind Sie Oktoberfest?

    München im Ausnahmezustand – und Sie mitten drin? Machen Sie den Test, denn ab 21. September heißt es wieder: »O'Zapft is!«

    News

    Food-Pairing: »Mit Bier lässt sich ein ganzes Menü begleiten«

    Der österreichische Biersommelier-Staatsmeister Michael Kolarik-Leingartner ist ein absoluter Profi beim Food-Pairing mit Bier. Er verrät seine...

    News

    Bier zum Essen: Perfekte Paare

    Bier eignet sich hervorragend als Begleiter zu den verschiedensten Speisen. Passende Kombinationen können das Genusserlebnis verstärken und zu etwas...

    News

    Craft Bier: Reinheitsgebräu

    Die Craft-Bier-Szene versteht sich als Gegenbewegung zur Industrie. Das ­in Deutschland bis heute geltende Reinheitsgebot scheint hier auf den ersten...

    News

    Wissenschaft: Bier-Märchen

    Rund um Bier ranken sich viele Mythen. Macht es dick, schläfrig oder schön? Ist es das ideale Getränk zum Regenerieren nach einer durchzechten Nacht?...

    News

    Hopfen: Die grüne Seele des Biers

    Er liebt Sonne, tiefgründige Böden und Drähte, an denen er sich hochwinden kann. Doch was Hopfen zum Bierbrauen wirklich erfordert, ist vor allem...

    News

    Bier: Wie das Korn flüssig wird

    Wasser, Hopfen, Malz und Hefe – mehr Zutaten benötigt ein traditionelles Bier nicht. Und doch steckt hinter der Herstellung ein Handwerk, das viel...

    News

    Bierige Zitate: Wer hat's gesagt?

    Von Arnold Schwarzenegger über Benjamin Franklin bis hin zu Frank Zappa – was Prominente und Stars über den Gerstensaft sagen.

    News

    Zahlen, bitte! Bierige Facts & Figures

    Wie kalt sollte Bier getrunken werden, welche Aromen stecken in ihm und wo wird am meisten gebraut? Falstaff gibt Antworten.

    News

    Die Geschichte des Biers

    Schon vor mehr als 13.000 Jahren brauten unsere Ahnen Bier. Es ist das älteste uns bekannte alkoholische Getränk und ein großer Erfolg in fast allen...

    News

    Bier: Grenzenlos gehopft

    Wo Bier sogar aus einem Brunnen fließt, sprudeln die Ideen der Kreativbrauer. Karnische Kleinbrauereien geben nicht nur im hopfenreichen Slowenien ein...

    News

    Edlmoser präsentiert »Læssiger« Citra-Pils

    Bier auf Wein! Spitzenwinzer Michael Edlmoser und Brauprofi Norbert Seifried haben sich als »Braufreunde Læssiger« zusammengetan.

    News

    Unterwegs durch das Waadtland

    Ob »à pied« oder »à vélo« – zu Fuß oder mit dem Fahrrad, das Erkunden der vielfältigen Landschaften des Waadtlands ist Genuss pur.

    News

    Bierjuwel Oberösterreich: Bier-Erlebnisse gewinnen!

    Mit über 50 Brauereien gibt es in Oberösterreich einige bierige Entdeckungen zu machen.

    Advertorial
    News

    Craft Beer-Revolution im Waadtland

    Die Dichte an Kleinbrauereien in der Waadt ist enorm, und jedes Jahr kommen neue dazu. Drei Waadtländer Craft-Beer-Produzenten erlangten mit ihren...

    News

    Falstaff Brautag im Ottakringer Brauwerk

    Die Wiener Brauerei öffnet sich und lässt regelmäßig in die Braukessel blicken. Falstaff hat es ausprobiert und mit dem »Maltstaff« sein eigenes Bier...

    News

    Land der kleinen Brauereien und großen Biere

    Oberösterreich startet in das »Bierjuwel«-Jahr: Insgesamt zehn Veranstaltungen werden zwischen dem Biermärz und Brausilvester abgehalten.

    News

    Einzigartige Bier-Erlebnisse in Oberösterreich

    Ahoi, Bieraten! Durch Oberösterreich fließt nicht nur die Donau, sondern flüssiges Gold in allerlei Schattierungen. Wir sind ein Land der Biere.

    Advertorial
    News

    Österreichs beliebteste Kleinbrauereien sind gekürt

    Knapp 20.000 Votings wurden von der Community abgegeben, nun stehen die neun Bundesländer-Sieger fest.