http://www.falstaff.at/nd/zweimal-gold-fuer-oesterreichischen-gin/ Zweimal Gold für österreichischen Gin Die weststeirische Brennerei Krauss katapultierte sich in San Francisco in die Riege der besten Gin-Produzenten der Welt.

Diese Erfolgsgeschichte klingt fast unglaublich: Vor ziemlich genau einem Jahr entschlossen die kreativen Köpfe der weststeirischen Feindistillerie Krauss spontan, Gin herzustellen. Schon jetzt ist das »Baby« Legenden-Status erreicht: Bei der »San Francisco World Spirits Competition« wurde der »G+ London Dry Gin« im Beisein der Spitze der Gin-Welt mit zwei Goldmedaillen ausgezeichnet.

Von den 121 teilnehmenden Gins erhielten an der US-Westküste nur zehn Produkte eine Doppelgoldmedaille, eines davon eben das Schwanberger Erzeugnis »made in Weststeiermark«, das sich auch erster steirischer London Dry Gin nennen darf. Eine Aufsehen erregende Leistung der Distillerie, die sich bislang auf Edelbrände spezialisiert hatte.

Der prämierte »G+ London Dry Gin« besticht durch seinen wuchtigen Wacholder, der – unterstützt durch florale Anklänge und Zitrusnoten – sowohl pur als auch im Gin-Tonic seine ganze Kraft entfaltet. Inzwischen umfasst das Krauss'sche Gin-Sortiment bereits drei Sorten (London Dry, Safran und Pre-Tonic) und drei weitere werden gerade hergestellt.

www.destillerie-krauss.at

 

(Redaktion)

Mehr zum Thema

  • 12.04.2015
    Wermut gegen Schwermut
    Wermut hat sich zu einem Dauerbrenner der Cocktailszene entwickelt. Jetzt drängen neue und besonders innovative Produzenten auf den Markt.
  • 23.04.2014
    Gin: Martinis bester Freund
    Neue Destillerien, aber auch ­ein­gesessene Gin-Produzenten mit innovativen Produkten beleben den Markt.
  • 06.03.2014
    Gin-Contest – London calling
    Marian Krause fährt zum Finale der Bombay Sapphire »World's Most Imaginative Bartender« Competition. Seine Sieger-Drinks gibt's hier zum...
  • 06.02.2014
    Luxus-Drink mit Goldstaub für 255 Euro
    In der »Bar 67« in Ischgl wird der exklusive Cocktail serviert. Auch für die Olympischen Winterspiele wurde ein Drink kreiert. Mit...