(Zu)Hausmannskost im »Dstrikt« Steakhouse

© The Ritz-Carlton, Vienna

© The Ritz-Carlton, Vienna

»Essen muss Spaß machen« lautet das Motto von Executive Chef des Ritz-Carlton, Vienna, Stephan Zuber. Der international erfahrene Koch möchte dieses Motto auch während der Corona-Krise leben. Aus diesem Grund bereitet die Küche des »Dstrikt« Steakhouse ab April jeden Freitag erstklassiges Take-away für Zuhause zu. Die wöchentlich-wechselnden Speisen sind dabei angelehnt an die steirische Heimat von Stephan Zuber. So stehen zum Beispiel Gerichte, wie Backerl vom Ötscherblick-Schwein, auf dem Menüplan.

Unter dem Namen »(Zu)Hausmannskost der Woche« können die Speisen ab Donnerstag telefonisch vorbestellt werden. Die Abholung erfolgt kontaktlos, immer freitags zwischen 13 und 16 Uhr an der Wiener Ringstraße. Alle Speisen werden eigens für den Take-away vorgekocht und samt Anleitung bereitgestellt.

Wer auch den perfekten Tropfen zum Menü nicht verzichten möchte, kann zusätzlich das von Sommèlier Sindy Kretschmar ausgesuchte passende Wine-Pairing von österreichischen Top-Lagenweinen in Anspruch nehmen und eine Hauswein-Kiste dazu bestellen.

Das »(Zu)Hausmannskost der Woche« Menü im Überblick

  • Freitag, 03. April 2020 | Ossobuco vom Milchkalb mit Zwiebeln, Knoblauch, Wurzelgemüse, frischen Kräutern und Erdäpfelpüree – 21,50 Euro pro Portion (A,G)
  • Freitag, 10. April 2020 | Geschmorte Bio-Lammschulter aus dem Waldviertel mit Zitrusfrüchten und Erdäpfelroulade – 21,50 Euro pro Portion (A,C)
  • Freitag, 17. April 2020 | Esterhazy Bio-Rostbraten aus dem Waldviertel mit böhmischen Knödeln und Salzgurken – 25,50 Euro pro Portion (A,C,G)
  • Freitag, 24. April 2020 | Backerl vom Ötscherblick-Schwein mit Bröselknödeln und Marchfelder Salzgurken – 21,50 Euro pro Portion (A,C,G)

Weinauswahl: Vier österreichische Lagenweine von heimischen Top-Produzenten aus der exklusiven Weinkollektion von Sindy Kretschmar werden flaschenweise angeboten; 

  • 2018 Sauvignon Blanc Ried Kapellenweingarten, Weingut Sattlerhof, Gamlitz, Südsteiermark (Preis pro Flasche 0,75 l - 42,00 Euro)
  • 2018 Grüner Veltliner 1. ÖTW Ried Loiserberg, Weingut Loimer, Langenlois, Kamptal (Preis pro Flasche 0,75 l - 28,50 Euro
  • 2015 Blaufränkisch Ried Sonnensteig, Weingut Wellanschitz, Neckenmarkt, Mittelburgenland (Preis pro Flasche 0,75 l - 43,00 Euro)
  • 2017 Pinot Noir Special Select, Weingut Wieninger, Stammersdorf, Wien (Preis pro Flasche 0,75 l - 43,00 Euro)

Weitere Infos

Adresse: Dstrikt Steakhouse im The Ritz-Carlton, Vienna,
Schubertring 5-7, 1010 Wien
Bestellung und Beratung: via Telefon +43 1 311 88 618; Annahme jeweils bis Donnerstag 18:00 Uhr (keine Mindestbestellmenge)
Abholung: Immer freitags, von 13 Uhr bis 16 Uhr am Eingang des Dstrikt Steakhouse

Mehr zum Thema

News

Falstaff Profi ehrt Otto Koch für sein Lebenswerk

Im Zuge des Falstaff Young Talents Cups 2018 wurde Kochlegende Otto Koch von Falstaff KARRIERE, nunmehr Falstaff PROFI, für sein Lebenswerk...

News

Gustav Jantscher: radikaler Individualismus

Neben dem Anspruch immer die besten Produkte zu verwenden, strebt Gustav Jantscher einen kompromisslosen und radikalen Individualismus in seiner Küche...

News

Fabian Fuchs: kompromisslos regional

Kompromisslos arbeiten. Ohne Ausnahme. Fabian Fuchs setzt dabei gezielt auf Regionalität. Aus tiefer innerer Überzeugung, Haltung und höchster...

News

Dinner for 2: Heut' koch' ich sie mir ein!

Was kocht ein Spitzenkoch für seine Liebste zu Hause? Alain Weissgerber vom »Taubenkobel« verrät uns, wie er seine Barbara ganz privat verwöhnt. Das...

News

Claudio Urru verabschiedet sich vom »5«

Der Küchenchef verlässt nach drei Jahren das Stuttgarter Restaurant und übergibt die Leitung vollständig an Alexander Dinter.

News

Die erste Sterneköchin Skandinaviens: Titti Qvarnström

Dass Schweden auch ausgezeichnete Köchinnen vorzuweisen hat, beweist Titti Qvarnström, die als erste Frau Skandinaviens für ihre Kochkünste mit einem...

News

Anton Gschwendtner verlässt »Das Loft«, Nico Burkhardt das Steigenberger

Sternekoch Nico Burkhardt verlässt das Steigenberger-Hotel in Stuttgart, um sich in Schorndorf selbstständig zu machen. Ihm folgt Anton Gschwendtner...

News

Nick Bril: Vom Tellerwäscher zum Restaurant-Messias

Gottgleich kocht Nick Bril an einem heiligen Ort, dem »The Jane«, in Antwerpen. Vom Tellerwäscher zum Messias und DJ, der über Disziplin und Partys...

News

Taste the Waste – Genussvolle Resteverwertung

Nicht nur unter Studenten ist »Waste Diving« ein Thema, auch Spitzenköche machen sich über Resteverwertung Gedanken. In Alta Badia versammelten sich...

News

Soul Food: Massimo Bottura im Interview

Ein Drittel aller Lebensmittel landet im Müll. Für Starkoch Massimo Bottura ein Skandal. Unter seiner Führung haben sich weltweit berühmte Köche...

News

Stefan Glantschnig als Gastkoch in Mexiko

Der 28-Jährige Tiroler kocht derzeit beim »Festival Gourmet International« in Mexiko. Eingeladen wurde er vom Restaurant »Kaiser Maximilian« in Puerto...

News

Mädels-Power mit dem VKÖ Steiermark

Das Kulinarik Team der Steiermark hat sich neu formiert. Es gibt wieder ein Wettkampf-Team, das sich auf die Olympiade der Köche vorbereitet.

News

Rolf Caviezel kreiert Gerichte für Al Sultan Sweets in Dubai

Die Kooperation zwischen Al Sultan Sweets, Caviezel und Swiss Business House brachte sechs Desserts und drei Snacks hervor.

News

»Lebensmittel.punkt«: Möbius bringt es auf den Punkt

Unkompliziert und unbeschwert ist sein neues kulinarisches Konzept. Mit dem »Lebensmittel.punkt« trifft Tommy R. Möbius den Nerv der Zeit.

News

Redzepis Rachenzähmerin

Mit seiner »New Nordic Cuisine« hat »Noma«-Küchenchef René Redzepi die Kulinarikwelt revolutioniert. Inspiration holte er sich dafür in der...

News

Österreich: Nation der Jamie Oliver-Fans

Jamie Oliver ist einer der bekanntesten Köche in Österreich – umso besser, dass sein Restaurant am Schwechater Flughafen noch heuer eröffnet.

News

Der Anti-Bekehrer: Spitzenkoch Roland Trettl

Er macht sein Ding losgelöst von jeglichen Dogmen und trifft damit den Nerv der Zeit: Roland Trettl über die Macht der richtigen ­Entscheidung und den...

News

Peter Zinter verlässt »Charlie P's« und »Brickmaker's«

Der hochdekorierte Küchenchef trennt sich von Brian Patton und ist auf der Suche nach einem neuen Herd.

News

Word Rap mit Christian Jürgens

Küchenchef Christian Jürgens über Geheimnisse, seinen Kühlschrankinhalt und wovon er nicht genug bekommen kann.

News

Word Rap mit mit Thomas Bühner

Küchenchef Thomas Bühner im Word Rap über seinen Lieblingssong, unhöfliche Gäste und seinen größten Fan.