Josef Zotter baut sein Schokoladen-Imperium weiter aus. Nun reicht es schon bis in die Vereinigten Staaten, wo Zotter nun mit einem Pop-Up-Shop Fuß fasst. Innovative Schokoladenkreationen, fairer Handel und Bio-Produkte – dafür steht Josef Zotter mit seiner Produktpalette, mit der er auch den US-Markt erobern möchte. Die Eröffnungszeremonie des Shops fand am Standort des Lagers für den US-Web-Shop in Cape Coral im US-Bundesstaat Florida statt.

Neugierige Amerikaner
Zotter hat nur Gutes über die Vereinigten Staaten zu berichten. »Ein Geschäft hier zu eröffnen ist total easy, es gibt kaum bürokratische Hürden, ganz im Gegenteil, man ist dem Neuen gegenüber sehr offen«, so der steirische Chocolatier. Auch die Neugier der Amerikaner sieht Zotter positiv. Er hofft, dass dadurch auch kreativere Schokoladen wie »Himbeerblut« oder »Schweinsgrammeln«, die in den USA als Bacon Bits verkauft werden, Erfolg haben werden.

Guter Einstieg
Zotter ist in Amerika bereits erfolgreich unterwegs. Seine Labooko 100% Peru Schokolade wurde bereits zweimal zur besten puren dunklen Schokolade gewählt und zählt dort zu den Bestsellern. Das Hyatt Regency Coconut Point Resort and Spa in Bonita Springs hat bereits einige der Zotter-Kreationen ins Sortiment seiner Coffee Lounge aufgenommen.

Pop-Up-Schoko
Der Pop-Up-Shop in Cape Coral hat nur in den frühen Abendstunden von 17 Uhr bis 20 Uhr geöffnet, bietet aber individuelle Beratung und extravagante Schokolade-Kreationen. Zotter erwartet sich Kundschaft aus Cape Coral und den nahe gelegenen Städten Naples und Fort Myers.

Zotter USA Pop-Up-Shop
Zotter Chocolates US LLC
1020 NE Pine Islans Road #302
Cape Coral, FL 33909
USA

www.zotter.at

(Redaktion)

Mehr zum Thema

  • 31.10.2014
    Das sind die Lieblings-Süßigkeiten der Österreicher
    Nicht nur zu Halloween wird gern genascht. Eine aktuelle Studie erhob nun, womit der süße Hunger gestillt wird.
  • 04.12.2013
    Produkttest: Schokolade
    Bittersweet Symphony: Auf vielfachen Wunsch der Falstaff-Community wurde Schokolade verkostet. Die Auswahl ist gewaltig und die Qualität...
  • 09.02.2012
    Schokolade: Dunkle Verführung
    Wer liebt Schokolade nicht? Doch nicht alle Nasch­katzen wissen, dass es mehr Aromenvielfalt gibt, als die Standard-Milchschokolade bietet....
  • 10.09.2010
    Zotters süßer Weg über die Grenze
    Der steirische Schoko-Exzentriker plant ein internationales Franchising-System und sucht Partner in München, Berlin und Hamburg.
  • 05.01.2015
    Falstaff Produkttest: Schokolade zum Frühstück
    Milchschokolade ist die beliebteste Schoki der Österreicher. Das Angebot ist groß, Falstaff schafft Überblick.
  • 27.10.2014
    Designer-Zucker(l) aus dem 3D-Drucker
    Süße Faszination: In Kalifornien werden mit dem ersten »küchenfertigen« 3D-Drucker einzigartige Zucker-Skulpturen und Bonbons geschaffen.
  • Mehr zum Thema

    News

    Was steckt hinter dem Soul Food Hype?

    Essen hält Leib und Seele zusammen – das trifft auf Soul Food im wahrsten Sinne des Wortes zu. Es nährt quasi doppelt. Eckpfeiler sind zudem die...

    News

    Grillen: Österreichs Top-Fleischereien

    Ob man Premiumfleisch verwendet oder doch eher mittelmäßige Ware, ist eine der essenziellsten Entscheidungen beim Grillen. Ob Rind, Schwein, Geflügel...

    News

    Top 10 Don'ts bei Grillpartys

    Über die Grillart beschweren, den Grillmeister belehren oder schlechten Wein mitbringen. Wie man sich auf Grillveranstaltungen garantiert unbeliebt...

    News

    Bachls Restaurant der Woche: Gaudium

    Das »Gaudium« in Münchendorf in Niederösterreich versteht sich als mediterranes Beisl mit Weinkompetenz.

    News

    Essay: Ich grille, also bin ich

    Fast jeder liebt es. Fast jeder, der kann, tut es im Sommer: Grillen. Warum eigentlich? Vielleicht nicht nur wegen des unnachahmlichen Geschmacks,...

    News

    Festspiele: Max Reinhardts Lieblingsspeisen

    Max Reinhardt war Festspielgründer, Urregisseur des »Jedermann« und auch »Erfinder« des modernen Regietheaters. Seine Lieblingsspeise sind...

    News

    Geier. Die Bäckerei vergrößert im Achten

    Gemütliche Sitzbereiche und ein einladendes Ambiente verleihen dem neuen Standort, der Traditionsbäckerei Geier im 8. Bezirk, eine unvergleichliche...

    Advertorial
    News

    Sirloin Grill & Dine

    Neues Steak-Restaurant Sirloin Grill & Dine ergänzt das Portfolio im DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort. Das perfekte Steak auf den Teller zu...

    Advertorial
    News

    Bachls Restaurant der Woche: Neni am Prater

    Das neue Flaggschiff der Familie Molcho beim Prater: »Neni am Prater« eröffnet im Dachgeschoss vom hippen Hotel »Superbude«.

    News

    Best of Rezepte mit Kirschen

    Vom klassischen Kirschenkuchen bis hin zum kreativen Cocktail – wir präsentieren sieben fruchtige Inspirationen.

    News

    Cortis Küchenzettel: Markknochen

    Warum die Wissenschaft inzwischen vermutet, dass gerade Markknochen einen wesentlichen Anteil an unserer Menschwerdung hatten. Und wie sie als Osso...

    News

    Bergzucchini und wilde Rinder: Tobias Moretti im Talk

    Falstaff spricht mit dem Schauspieler Tobias Moretti über seine zweite Beschäftigung als Biolandwirt, über Nachhaltigkeit und sein...

    News

    Top 10 Snacks für die Fußball-EM

    Von Toast bis Flammkuchen: Zum Start der Fußball Europameisterschaft haben wir die zehn besten Snacks zusammengestellt.

    News

    Salzburger Festspiele 2021: Kunst trifft Kulinarik

    Die Salzburger Festspiele sind weltberühmt. Heute verbinden wir das Direktorium der Festspiele mit drei Spitzenköchen aus Stadt und Land Salzburg zu...

    News

    Buschenschank Tschermonegg für besten Wein ausgezeichnet

    Makelloser Sauvignon und vielversprechende PIWI-Sorten verschafften der Buschenschank Tschermonegg die Sonderauszeichnung »Bester Wein« bei der...

    News

    Neueröffnung des Jahres: Weinwirtschaft Lassl

    Wir gratulieren der »Weinwirtschaft Lassl« zum Sondersieg in der Kategorie »Neueröffnung des Jahres« bei der Falstaff Heurigen Trophy 2021.