»Zoku« eröffnet erstes Hotel in Wien

Das Hotel liegt am Rande des Praters.

© Zoku

Das Hotel liegt am Rande des Praters.

Das Hotel liegt am Rande des Praters.

© Zoku

Das innovative »Zoku«-Konzept weicht die Grenzen zwischen Hotel, Wohnen und Arbeiten auf: Das Home-Office-Hybrid eignet sich auch für längere Aufenthalte und verbindet die Dienstleistungen eines Hotels mit dem sozialen Leben eines pulsierenden Stadtviertels. 

Das »ZokuVienna« beherbergt 131 Lofts mit individuell gestaltbarer Inneneinrichtung, die Bewohner können ihr Loft so einrichten, wie sie sich am wohlsten fühlen. Das Herzstück des »Zoku Lofts« ist ein Tisch für vier Personen, der sich perfekt dazu eignet, konzentriert zu arbeiten, gemütlich zu Abend zu essen oder ein paar Freunde einzuladen und Zeit miteinander zu verbringen.

Die Einheiten verfügen außerdem über eine voll ausgestattete Küche, viele clever gestaltete Stauräume, eine Nische mit Büromaterialien und einen erhöhten Schlafbereich, den man über eine ausziehbare Treppe erreicht und tagsüber variabel mit einer hölzernen Lamellenschiebetür abschirmen kann. Somit kann man individuell entscheiden, ob die Stimmung im Loft eher gemütlich, business-like oder etwas dazwischen sein soll.

Dachterrasse und Restaurant mit Ausblick

Das Hotel bietet mehrere Social Spaces, die für Coworking, Essen, Meetings und Events sowie geselliges Beisammensein konzipiert wurden. Sie liegen auf der höchsten Etage im 7. Stock und bieten einen atemberaubenden Blick auf den Wiener Prater mit seinen Attraktionen. 

Die Social Spaces, zu denen auch das »Living Kitchen Restaurant«, die »Kindred Spirits Bar« und ein offener Coworking-Bereich gehören, sind auch ein attraktiver Treffpunkt für Wiener und Gäste.

Das erste »Zoku« eröffnete 2016 in Amsterdam und wurde ob des neuartigen Konzepts weltweit beachtet. Nach der kürzlich erfolgten Eröffnung von »Zoku« in Kopenhagen, stellt »Zoku« nun sein drittes Home-Office-Hybrid-Konzept direkt zwischen der Messe Wien und dem Prater vor.

 

Mehr zum Thema

News

»DaRose«: Alabas Wiener Restaurant ist offen

FOTOS: Anpiff für das moderne Lokal von Fußball-Legende David Alaba und seiner Familie. Falstaff war am ersten Abend live dabei.

News

Tom Riederer eröffnet Genusswelt in Istrien

Der Spitzenkoch vermietet Suiten in historischen Häusern in der istrischen Weinregion. Das »Restaurant« kommt dort hin, wo Sie sind.

News

Interspar am Schottentor mit Restaurant »Mezzanin«

Neueröffnung im Zentrum von Wien: Neuer Hypermarkt im historischen Bankgebäude mit À-la-Carte-Restaurant und riesigem Genuss-Angebot.

News

Wien: Gegenbauer eröffnet Hotel mit Stroh-Zimmern

Neben einer Essigbrauerei im zehnten Wiener Bezirk kann nun umgeben von Stroh und stilvollem Fabrikzubehör genächtigt werden.

News

»Five Guys« eröffnet zweiten Wiener Standort in Millennium City

Nach der Filiale am Graben lanciert die US-Burgerkette ihre zweite Niederlassung in Österreich: in der Millennium City in Brigittenau.

News

Neu zum Restart: »Wirtshaus Lilli« von Walter Triebl

Walter Triebl, ehemaliger Küchenchef der »Saziani Stub'n«, erfüllt sich seinen Traum vom eigenen Wirtshaus. Gleichzeitig mit dem Gastronomie Restart...

News

Gaudium – mediterranes Wirtshaus und Greißlerei

Domenic Kreller und Patrick Hopf haben ein gemeinsames Ziel: Sie möchten Ursprung, Geschmack und Vielfalt der mediterranen Welt einfangen und ins...

Advertorial
News

»Das Lilienberg«: Neues Top-Restaurant in Kärnten

Mirjam Orasch eröffnet ein Restaurant im Weingarten der Domäne Lilienberg bei Völkermarkt, verpflichtet Angelo Rindler als Küchenchef und Martin Kern...

News

Mega-Projekt am Donauufer in Ybbs: »Der gute Fang«

Im September eröffnet Hannah Neunteufel ihr Gastroprojekt mit einem Gourmet-Restaurant, einem Bistro und zwei Donaugärten in Ybbs an der Donau.

News

Wien: »Passione Da Ferdinando« bietet Streetfood aus Neapel

Am 3. Mai eröffnet in Hietzing ein neuer Streetfood-Hotspot mit neapolitanischen Spezialitäten wie Pizza fritta, Arancini und Pasta.

News

Wiki Wiki Poke eröffnet viertes Lokal

Der Hype um die Poke Bowls wächst weiter: Wiki Wiki Poke #4 in der Alser Straße öffnet mit einem besonderen Eröffnungsangebot seine Türen. Auch...

News

Lukas Kienbauer eröffnet Izakaya-Bar

Mit »Lukas Izakaya« erweitert der junge Spitzenkoch sein Genuss-Imperium um eine Cocktailbar mit japanischem Flair.

News

Neueröffnung: Erstes Adina Hotel in Österreich

Das Adina Hotel Vienna Belvedere begrüßt seine ersten Gäste: Auf insgesamt sieben Etagen befinden sich 134 Zimmer, Indoor-Pool und Fitnessbereich mit...

News

Wien: Weltweit erstes Nespresso Atelier eröffnet

FOTOS: Mit 30. März öffnet der neue Flagship Store auf der Kärntner Straße seine Pforten und bietet Kaffee-Erlebnis auf zwei Etagen.

News

»Dogenhof«-Team plant Restaurant mit Metzgerei

Spannendes Projekt an der Wiener Praterstraße, bei dem das Produkt noch weiter in den Mittelpunkt gerückt wird.

News

»DaRose«: David Alaba eröffnet Restaurant in Wien

Im Wiener Nordbahnviertel soll demnächst das erste Restaurant des Star-Fußballers eröffnen. Geboten wird Fusionsküche in modernem Ambiente.

News

Bottura eröffnet Gucci Osteria in Tokio

Der italienische Starkoch setzt seine internationalen Aktivitäten fort und eröffnet nach dem Restaurant in Los Angeles nun eines in der japanischen...

News

Max Stiegl übernimmt die Küchenleitung im »Knappenhof«

Gemeinsam mit Hotelière Helena Ramsbacher will der Spitzenkoch des »Gut Purbach« das Hotel am Fuße der Rax aus dem Dornröschenschlaf wecken.

News

Neueröffnung in Wien: »Y Mini Bar«

Fotos: Die Wiener Wollzeile bekommt Zuwachs: Die »Y Mini Bar« eröffnet mit Cocktail-Take-Away ab 18. März 2021.

News

Neues Gourmetrestaurant für Spitzenkoch Hubert Wallner

Der Kärntner Spitzenkoch übersiedelt an das Südufer des Wörthersees und eröffnet beim »Bistro Südsee« im Juni 2021 ein neues Gourmetrestaurant.