»Zita« soll ein »junges modernes Gesicht« haben.

»Zita« soll ein »junges modernes Gesicht« haben.
© glddggrs

»Zita«: Neuer Edelbitter der Fruchtbrennerei Tinnauer

Gemeinsam mit der Grazer Werbeagentur Event-Ants GmbH entwickelte die mehrfach ausgezeichnete Brennerei den Edelbrand.

Die Präsentation des Edelbitters »Zita« erfolgte vor kurzem in der renommierten »Bakerhouse Gallery« in der Herrgottwiesgasse, Graz. Dabei erfreute sich der Edelbitter bei den geladenen Gästen wie beispielsweise Bundesrat Karlheinz Kornhäusl, Winzer Gustav Strauss (Weingut KuG Strauss), Simon Possegger (Café »Promenade«), Herbert Traumüller (»s`Finks«) und Hausherr Christoph Schell (Odörfer, »Bakerhouse Gallery«) großer Beliebtheit – und auch das ansprechende Flaschendesign wurde mehrfach gewürdigt. Weiteres Highlight des Abends waren die kreativen Drinks, die von Oltion Mehmetaj (»The Churchill Bar«, Graz) mit dem Edelbitter »Zita« gemixt und präsentiert wurden.

Team-»Zita« bestehend aus Elisabeth Zander-Wolfsgruber, Armin Wolfsgruber, Gero Jammernegg und Monika Tinnauer.
© glddggrs
Team-»Zita« bestehend aus Elisabeth Zander-Wolfsgruber, Armin Wolfsgruber, Gero Jammernegg und Monika Tinnauer.

Vier für einen Edelbitter

»Zita« ist aus einem traditionellen Familienrezept entstanden, aber von vier Genussmenschen – Elisabeth Zander-Wolfsgruber und Armin Wolfsgruber (Event-Ants GmbH) sowie Gero Jammernegg und Monika Tinnauer (Fruchtbrennerei Tinnauer) – adaptiert und von der Fruchtbrennerei Tinnauer umgesetzt worden. Unterstützt wurden sie von Meisterbrenner Franz Tinnauer, der voll und ganz hinter der Idee, dem Design und vor allem hinter dem Team steht.

tinnauer.at

Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Österreich mit seinen vielfältigen Obstbaumkulturen ist ein hervorragender Boden für Fruchtbrände.
Vienna Bar- & Spiritsfestival 2022
Von Apfel bis Zitrus
Edelbrände aus Österreich zählen national wie auch international zu den feinsten und...
Von Erhard Ruthner
Likör
Sommer-Sake-Cocktail
Dieser Drinkt stammt aus dem »The Japanese Restaurant« des »The Chedi Andermatt« in der...
Spirits
Edel & teuer: Luxus-Spirituosen
Falstaff präsentiert zehn besonders rare wie teure Spirituosen, die auf ganzer Linie für...
Von Juliane E. Reichert, Benjamin Herzog