Zeit für Genuss

Im Rahmen eines Afterworks über den Dächern von Wien luden Falstaff & Erste Bank zu einem exklusiven Uhren-Abend.

In der Erste Bank Lounge mit herrlichem Blick über die Wiener Innenstadt wurden geladenen Gäste kürzlich ein besonderer Genuss-Abend geboten. Gemeinsam mit den Gastgebern Falstaff und Erste Bank wurden die Gäste  in die Geheimnisse höchster Uhrmacherkunst des Schweizer Traditionshauses IWC Schaffhausen eingeweiht und konnten sich von der präzisen Technik der Zeitmesser verzaubern lassen.
 
Durch den Abend führten Michael Hofer (Boutiquemanager der IWC Schaffhausen Boutique)  und Christian Fehrer (Manager IWC Österreich). Unter ihrer Anleitung bekamen die Gäste einen einzigartigen Einblick in die Geheimnisse der mechanischen IWC Uhren und erfuhren mehr über die hohe Kunst der Haute Horlogerie sowie über die Schweizer Uhrmachertradition. Zudem bot sich die Gelegenheit, besonders schöne und seltene Komplikationen zu betrachten.
 
Kulinarisch begleitet wurde der Abend von schweizer Delikatessen wie etwa Bündnerfleisch mit Rucola und Grana, Alpenkrönli mit Bergkäse oder Engadiner Nusstorte. Dazu wurden feine Weine – Grüner Veltliner 2012 vom Weingut Stadt Krems, Kremstal sowie Zweigelt 2010 vom Weinlaubenhof Kracher, Neusiedlersee – und erlesener Champagner aus dem Hause Perrier-Jouët gereicht. Abgerundet wurde das Genuss-Event duch eine Whisky-Verkostung von Chivas Regal 18yo sowie The Glenlivet 18yo.

Impressionen der Veranstaltung finden Sie in der Bilderstrecke!

(top)

Marion Topitschnig
Autor