Krehl erreichte außerdem den dritten Platz in der »Küche«.

Krehl erreichte außerdem den dritten Platz in der »Küche«.
© Katharina Schiffl

YTC: Valentin Krehl gewinnt die Alaska Seafood-Instagram Challenge

Krehl vom »Goldberg Restaurant und Winelounge Fellbach« hat innerhalb von 24 Stunden unglaubliche 968 Likes sowie 259 Kommentare gesammelt und 4.664 weitere Konten erreichen können.

In der Kategorie »Küche« gab es neben dem regulären Wettbewerb eine weitere Challenge zu bestreiten: Die Alaska Seafood Challenge, bei der man sich ganz besonderen Produkten von Alaska Seafood gewidmet hat – Kabeljau und Wild-Lachskaviar. Bereits im Vorfeld erhielten die Teilnehmer beides; und dann waren die Young Talents gefragt. Sie mussten zum einen Gerichte zaubern und zum anderen coole Food-Bilder schießen. Diese wurden dann im Anschluss von Falstaff Profi gepostet. Dann war die Community gefragt – wer hat es geschafft, mit seinen Food-Bildern die größte Reichweite und die meisten Impressionen zu erzielen?

Sieger der Instagram Challenge

Der Sieger der Alasaka Seafood-Instagram Challenge war Valentin Krehl vom »Goldberg Restaurant und Winelounge Fellbach«, 28 Jahre jung. Er sammelte innerhalb von 24 Stunden 968 Likes sowie 259 Kommentare und konnte 4.664 weitere Konten erreichen. »Das ist doch einmal unglaublich«, lobte Falstaff Profi-Herausgeberin Alexandra Gorsche in ihrer Moderation. Auf den Sieger der Challenge wartete ein 200,– Euro Gutschein von Alasaka Seafood, Yukon.

Über den Falstaff Young Talents Cup

2015 wurde das erste Mal der Falstaff Young Talents Cup von Heimo Jessenko und Alexandra Gorsche ins Leben gerufen, in den Kategorien »Küche« und »Gastgeber«. 2019 wurde der Falstaff Young Talents Cup zusätzlich in der Kategorie »Pâtisserie« veranstaltet, 2020 folgten die Kategorien »Bar« und »Gemüseküche«.

Immer weniger Jugendliche entscheiden sich für eine Karriere in Hotellerie und Gastronomie. Mit der Eventreihe »Falstaff Young Talents Cup« kürt Falstaff Profi die besten Nachwuchskräfte der Branche. Das Ziel ist es, den Berufsnachwuchs aktiv zu fördern und zu motivieren. 

youngtalents.falstaff-profi.com

Alexandra Gorsche
Alexandra Gorsche
Herausgeberin Profi
Mehr entdecken
Mehr zum Thema