YTC-Sieger Schober über Wettbewerbsspannung auf Distanz

Georg Schober ist der Sieger 2020 in der Kategorie »Gastgeber«.

© Georg Pomaßl

Georg Schober ist der Sieger 2020 in der Kategorie »Gastgeber«.

Georg Schober ist der Sieger 2020 in der Kategorie »Gastgeber«.

© Georg Pomaßl

Profi: Wie ist es Ihnen im Finale ergangen?
Georg Schober: Dank des perfekten Konzepts und einem klaren Zeitplan konnte das Finale mit einer äußerst guten Infrastruktur virtuell stattfinden. Natürlich ist es sehr schade, dass der diesjährige Falstaff Young Talents Cup nicht in gewohnter Form durchgeführt werden konnte. Dennoch wurde das Event durch spannende Rollenspiele und eine Verkostung sehr lebendig gestaltet. Obwohl das Event virtuell abgehalten wurde, war auf jeden Fall genug Wettbewerbsspannung fühlbar.

»Ich finde die Idee dieses Wettbewerbs sehr gut, da die Jugend dadurch enorm gefördert wird.«
Georg Schober, Sieger »Gastgeber«

Welche Beweggründe hatten Sie, beim Falstaff Young Talents Cup mit dabei zu sein?
Da ich voriges Jahr durch die Schule schon einige Eindrücke vom Wettbewerb und Ablauf des Falstaff Young Talents Cups erhalten habe, wurde dadurch mein Interesse für eine Teilnahme geweckt. Außerdem finde ich die Idee dieses Wettbewerbs sehr gut, da die Jugend dadurch enorm gefördert wird.

Wie wichtig sehen Sie die Zusammenarbeit zwischen Küche und Service?
Eine funktionierende Gastronomie kann nur durch ein ausgewogenes Miteinander zwischen den einzelnen Bereichen gewährleistet werden. Der reibungslose Informationsfluss zwischen Küche und Service spielt hier meiner Meinung nach eine tragende Rolle. Beide Bereiche verfolgen ein gemeinsames Ziel, nämlich dem Gast ein besonderes Ess- und Trinkerlebnis zu bieten.

youngtalents.falstaff-profi.com

ERSCHIENEN IN

Falstaff Profi Magazin 06/2020
Zum Magazin

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Simplify Restaurant Communication mit »Ordercube«

Das intuitivste Kellnerrufsystem hilft Gastronomen, trotz der geringeren Tischanzahl genügend Umsatz zu erwirtschaften. CEO und Gründer Daniel...

Advertorial
News

Eveline Wild über den Berufsstand der Pâtissiers

Eveline Wild wurde im Zuge des Falstaff Young Talents Cups für ihr Engagement in der Branche ausgezeichnet.

News

Pâtisserie-Siegerin Jaimy Reisinger im Interview

Den diesjährigen ersten Platz im Bereich Pâtisserie konnte Jaimy Reisinger beim Falstaff Young Talents Cup für sich entscheiden. Im Exklusiv-Interview...

News

Falstaff PROFI ehrt Alexander Herrmann

Im Zuge des am 25. November stattgefundenen Falstaff Young Talents Cups wurde Kochlegende Alexander Herrmann von Falstaff PROFI für seinen Einsatz in...

News

Die Falstaff Young Talents 2019 sind gekürt

Am 25. November war es wieder soweit: Falstaff PROFI kürte zum fünften Mal die Nachwuchstalente der Branche. In der prominenten Jury waren unter...

News

Weitere Finalisten des YTC 2019 stehen fest

Lukas Krabath, Christoph Guggi und Thomas Florian haben sich beim zweiten Pre-Cup für das große Finale des Young Talents Cups am 25. November 2019...

News

Die ersten Finalisten des Falstaff YTC 2019

Lukas Hauer, Emilia Orth-Blau und Julia Kojetinsky haben sich den Einzug in das große Finale des Young Talents Cups am 25. November 2019 gesichert.

News

Falstaff PROFI ehrt Eveline Wild

Im Zuge des Falstaff Young Talents Cups 2019 wurde Eveline Wild von Falstaff PROFI für ihren Einsatz in der Branche ausgezeichnet.

News

Falstaff Young Talents 2019 »Pâtisserie« sind gekürt

Jaimy Reisinger darf sich über den Titel »Falstaff Young Talent 2019« in der Kategorie »Pâtisserie« freuen. Zudem wurde Eveline Wild für ihren Einsatz...

News

Gastgeber gesucht! Falstaff Young Talents Cup 2019

Am 25. November 2019 werden die Sieger im Bereich »Gastgeber« gekürt. Bewerbungen sind noch bis zum 15. September möglich.

News

YTC 2019: Vegane und vegetarische Köche gesucht!

Beim Falstaff Young Talents Cup kommt 2019 die Kategorie »Vegan/Vegetarisch« hinzu. Bewerbungen sind noch bis zum 15. September möglich.

News

Köche gesucht! Falstaff Young Talents Cup 2019

Am 25. November 2019 werden die Sieger im Bereich »Küche« gekürt. Bewerbungen sind noch bis zum 15. September möglich.

News

Pâtissiers gesucht! Falstaff Young Talents Cup 2019

Bereits zum fünften Mal findet der Falstaff Young Talents Cup statt. Zum zweiten Mal in Graz, zum ersten Mal werden Pâtissiers am 14. Oktober 2019 in...

News

Bewirb dich jetzt beim Young Talents Cup 2019!

Der ausbleibende Nachwuchs stellt ein immer größer werdendes Problem dar. Falstaff PROFI hat es sich zum Ziel gemacht junge Talente zu fördern und...

News

Falstaff Young Talents Cup 2018: Groß, Rois und Lee im Finale

Der Titel »Falstaff Young Talent 2018« wird bereits zum vierten Mal an den motivierten Branchennachwuchs verliehen.

News

Young Talents Cup 2017

Die KARRIERE-Offensive geht in die nächste Runde. Bereits zum dritten Mal ist das Branchenmagazin auf der Suche nach den Young Talents.

News

Die Falstaff Young Talents 2016 sind gekürt

Am 28.11.2016 war es wieder soweit: Falstaff Karriere kürte zum zweiten Mal die Nachwuchstalente der Branche.

News

Die ersten Finalisten des Falstaff Young Talents Cups 2016 stehen fest

Der Titel »Falstaff Young Talent 2016« wird bereits zum zweiten Mal an den motivierten Branchennachwuchs verliehen.

News

Falstaff KARRIERE sucht das »Young Talent 2016«! Bewirb Dich jetzt!

Lerne Stars wie Johann Lafer, Mike Süsser und Silvio Nickol hautnah kennen. Falstaff KARRIERE sucht die besten Talente der Branche!

News

Das Young Talent 2015 übernimmt seinen Preis

Gottfried Broz von den TS Bad Gleichenberg ging als Sieger im Bereich »Küche« beim Falstaff Young Talents Cup hervor. Napoleon bereitete dem gebürtige...