YTC-Sieger Quehenberger: »Wichtig ist die Kommunikation.«

Jakob Quehenberger absolvierte bereits Praktika im Seerestaurant »Saag« by Hubert Wallner.

© Alexandra Gorsche

Jakob Quehenberger absolvierte bereits Praktikaim Seerestaurant »Saag« by Hubert Wallner.

Jakob Quehenberger absolvierte bereits Praktika im Seerestaurant »Saag« by Hubert Wallner.

© Alexandra Gorsche

Profi: Was sind Ihre nächsten Ziele?
Quehenberger: Mich beim Kochen stets weiterzuentwickeln und neue Techniken und Produkte kennenzulernen. Zudem möchte ich mich weiterhin voll auf meine Leidenschaft konzentrieren und stets mit Vollgas dabei sein. Ich hoffe, dass es nächstes Jahr mit dem Reisen wieder besser funktioniert, da ich gerne ins Ausland reisen möchte, um dort Erfahrung zu sammeln. Außerdem bin ich ein sehr naturverbundener Mensch. Darum möchte ich auch unbedingt mit meinen Gerichten versuchen, unserer Natur gerecht zu werden.

Wie fanden Sie die Delivery Challenge?
Es war eine ausgezeichnete Idee, durch die der Wettbewerb in Zeiten wie diesen überhaupt erst möglich war. Natürlich machte die Challenge den Wettbewerb noch etwas anspruchsvoller, da es sowohl für uns Köche als auch für die Juroren eine größere Herausforderung war. Gerade bei meinem Gericht hatte ich viele verschiedene Komponenten mit unterschiedlichen Texturen, wo ich genau überlegen musste, welche Komponenten ich in welche Boxen geben kann.

»Ich möchte mich weiterhin voll auf meine Leidenschaft konzentrieren und stets mit Vollgas dabei sein.«
Jakob Quehenberger, Sieger Kategorie »Küche«

Wie wichtig sehen Sie eine Zusammenarbeit zwischen Küche und Service?
Meiner Meinung ist diese Zusammenarbeit mitunter einer der wichtigsten Punkte in der Gastronomie. Wichtig ist die Kommunikation, denn durch fehlende Kommunikation entstehen sehr leicht Ungereimtheiten. Natürlich ist es auch unglaublich wichtig, dass beide Seiten immer genügend Respekt zeigen für ein harmonisches Miteinander.

youngtalents.falstaff-profi.com

ERSCHIENEN IN

Falstaff Profi Magazin 06/2020
Zum Magazin

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Coraldo: Slip into a plastic free future

Gäste werden sie lieben, die Umwelt auch. Das Tiroler Startup produziert hochwertige Hotel-Accessoires, die zu 100 Prozent aus natürlichen und...

Advertorial
News

Eveline Wild über den Berufsstand der Pâtissiers

Eveline Wild wurde im Zuge des Falstaff Young Talents Cups für ihr Engagement in der Branche ausgezeichnet.

News

Pâtisserie-Siegerin Jaimy Reisinger im Interview

Den diesjährigen ersten Platz im Bereich Pâtisserie konnte Jaimy Reisinger beim Falstaff Young Talents Cup für sich entscheiden. Im Exklusiv-Interview...

News

Falstaff PROFI ehrt Alexander Herrmann

Im Zuge des am 25. November stattgefundenen Falstaff Young Talents Cups wurde Kochlegende Alexander Herrmann von Falstaff PROFI für seinen Einsatz in...

News

Die Falstaff Young Talents 2019 sind gekürt

Am 25. November war es wieder soweit: Falstaff PROFI kürte zum fünften Mal die Nachwuchstalente der Branche. In der prominenten Jury waren unter...

News

Weitere Finalisten des YTC 2019 stehen fest

Lukas Krabath, Christoph Guggi und Thomas Florian haben sich beim zweiten Pre-Cup für das große Finale des Young Talents Cups am 25. November 2019...

News

Die ersten Finalisten des Falstaff YTC 2019

Lukas Hauer, Emilia Orth-Blau und Julia Kojetinsky haben sich den Einzug in das große Finale des Young Talents Cups am 25. November 2019 gesichert.

News

Falstaff PROFI ehrt Eveline Wild

Im Zuge des Falstaff Young Talents Cups 2019 wurde Eveline Wild von Falstaff PROFI für ihren Einsatz in der Branche ausgezeichnet.

News

Falstaff Young Talents 2019 »Pâtisserie« sind gekürt

Jaimy Reisinger darf sich über den Titel »Falstaff Young Talent 2019« in der Kategorie »Pâtisserie« freuen. Zudem wurde Eveline Wild für ihren Einsatz...

News

Gastgeber gesucht! Falstaff Young Talents Cup 2019

Am 25. November 2019 werden die Sieger im Bereich »Gastgeber« gekürt. Bewerbungen sind noch bis zum 15. September möglich.

News

YTC 2019: Vegane und vegetarische Köche gesucht!

Beim Falstaff Young Talents Cup kommt 2019 die Kategorie »Vegan/Vegetarisch« hinzu. Bewerbungen sind noch bis zum 15. September möglich.

News

Köche gesucht! Falstaff Young Talents Cup 2019

Am 25. November 2019 werden die Sieger im Bereich »Küche« gekürt. Bewerbungen sind noch bis zum 15. September möglich.

News

Pâtissiers gesucht! Falstaff Young Talents Cup 2019

Bereits zum fünften Mal findet der Falstaff Young Talents Cup statt. Zum zweiten Mal in Graz, zum ersten Mal werden Pâtissiers am 14. Oktober 2019 in...

News

Bewirb dich jetzt beim Young Talents Cup 2019!

Der ausbleibende Nachwuchs stellt ein immer größer werdendes Problem dar. Falstaff PROFI hat es sich zum Ziel gemacht junge Talente zu fördern und...

News

Falstaff Young Talents Cup 2018: Groß, Rois und Lee im Finale

Der Titel »Falstaff Young Talent 2018« wird bereits zum vierten Mal an den motivierten Branchennachwuchs verliehen.

News

Young Talents Cup 2017

Die KARRIERE-Offensive geht in die nächste Runde. Bereits zum dritten Mal ist das Branchenmagazin auf der Suche nach den Young Talents.

News

Die Falstaff Young Talents 2016 sind gekürt

Am 28.11.2016 war es wieder soweit: Falstaff Karriere kürte zum zweiten Mal die Nachwuchstalente der Branche.

News

Die ersten Finalisten des Falstaff Young Talents Cups 2016 stehen fest

Der Titel »Falstaff Young Talent 2016« wird bereits zum zweiten Mal an den motivierten Branchennachwuchs verliehen.

News

Falstaff KARRIERE sucht das »Young Talent 2016«! Bewirb Dich jetzt!

Lerne Stars wie Johann Lafer, Mike Süsser und Silvio Nickol hautnah kennen. Falstaff KARRIERE sucht die besten Talente der Branche!

News

Das Young Talent 2015 übernimmt seinen Preis

Gottfried Broz von den TS Bad Gleichenberg ging als Sieger im Bereich »Küche« beim Falstaff Young Talents Cup hervor. Napoleon bereitete dem gebürtige...