YTC 2021: Grazer gewinnt den Nachwuchs-Barwettbewerb

Gewinner der »Bar«: Leon Rass aus den Tourismusschulen Villa Blanka (3. Platz), Sieger Hans Jörg Prommer aus der »Katze Katze« und Daniel Süle aus »Das Sonnreich Loipersdorf« (2. Platz).

© Conny Leitgeb

Gewinner der »Bar«: Leon Rass aus den Tourismusschulen Villa Blanka (3. Platz), Sieger Hans Jörg Prommer aus der »Katze Katze« und Daniel Süle aus »Das Sonnreich Loipersdorf« (2. Platz).

Gewinner der »Bar«: Leon Rass aus den Tourismusschulen Villa Blanka (3. Platz), Sieger Hans Jörg Prommer aus der »Katze Katze« und Daniel Süle aus »Das Sonnreich Loipersdorf« (2. Platz).

© Conny Leitgeb

Hans Jörg Prommer aus der »Katze Katze« in Graz erlangte den ersten Platz. Der zweite Platz ging an Daniel Süle aus »Das Sonnreich Loipersdorf«, der dritte Platz an Leon Rass aus den Tourismusschulen Villa Blanka. Die Gewinner konnten sich neben Sachpreisen im Wert von 10.000 Euro unter anderem über eine Genussreise ins Montafon gesponsert by 11er Nahrungsmittel GmbH und einen Gin-Jahres-Sponsorvertrag gesponsert by Klettis Genussboutique freuen.

Zudem erwarteten die jungen Talente noch weitere Sachpreise wie Fachbücher aus dem Matthaes Verlag, Hemden von Harryson, Magnumflaschen von Traunsecco, Messersets by Idee-Exclusiv Pfurtscheller sowie Gutscheine und Geschenkkörbe von Transgourmet und Metro. Weiters erhalten die Sieger ein Sieger-Porträt im Falstaff Profi Magazin, ein Falstaff Profi Jahresabo, die Aufnahme in den Falstaff Profi Club und den YTC-Pokal, designed und produziert von Dreikant.

Jury »Bar« mit den Initiatoren Heimo Jessenko und Alexandra Gorsche. Dominik Wolf (»Viertel 4«), Kan Zuo (»The Sign«), Grullon Rodriguez Amador (»Rangoon Bar«), Oltion Mehmetai Churchill (»The Churchill Bar«), Innocent Ntawihiga (»Cohibar«), Sebastian Heindl (Falstaff YTC Sieger 2020) und Mike Süsser (TV-Star und Moderator).

© Conny Leitgeb

Die Jury der »Bar« im Überblick

  • Dominik Wolf (»Viertel 4«)
  • Kan Zuo (»The Sign«)
  • Grullon Rodriguez Amador (»Rangoon Bar«)
  • Oltion Mehmetai Churchill (»The Churchill Bar«)
  • Innocent Ntawihiga (»Cohibar«)
  • Sebastian Heindl (Falstaff YTC Sieger 2020)

Finalisten der »Bar« 2021

  • Alexander Hönigsberger aus der HLT St. Pölten
  • Hans Jörg Prommer aus der Bar »Katze Katze«
  • Samantha Hübner aus der HBLA St. Pölten
  • Leon Rass aus den Tourismusschulen Villa Blanka
  • Felix Pachschwöll aus der HLT Krems
  • Alessio Scholl aus dem Hotel Jagdhof, Sheraton am Fuschlsee
  • Daniel Süle aus »Das Sonnreich«
  • Linda Wolf aus KTS Villach
  • Christoph Zimmermann aus der Höheren Lehranstalt für Tourismus Pannoneum
Hans Jörg Prommer aus der »Katze Katze«.

Hans Jörg Prommer aus der »Katze Katze«.

© Conny Leitgeb

Covid-19 Konzept

Unter den strengen Auflagen und mit Sicherheitsmaßnahmen wie einer eigenen Teststraße inkl. 3-G-Regelung, Temperaturmessung für alle Beteiligten, wurden alle Bereiche zusätzlich von den Hygienepartnern Hollu und Ozonos Aircleanern ausgestattet. »Gerade jetzt spürt die Gastronomie und Hotellerie den Fachkräftemangel mehr denn je. Mit den richtigen Konzepten und einem respektvollen Umgang darf und kann auch in diesen Zeiten die Nachwuchsförderung stattfinden«, bestätigt Alexandra Gorsche, Initiatorin des Falstaff Young Talents Cups.

Über den Falstaff Young Talents Cup

2015 wurde das erste Mal der Falstaff Young Talents Cup ins Leben gerufen, in den Kategorien »Küche« und »Gastgeber«. 2019 wurde der Falstaff Young Talents Cup zusätzlich in der Kategorie »Pâtisserie« veranstaltet, 2020 folgten die Kategorien »Bar« und »Gemüseküche«. Immer weniger Jugendliche entscheiden sich für eine Karriere in Hotellerie und Gastronomie. Mit der Eventreihe »Falstaff Young Talents Cup« kürt Falstaff Profi die besten Nachwuchskräfte der Branche. Das Ziel ist es, den Berufsnachwuchs aktiv zu fördern und zu motivieren.

Werfen Sie einen Blick in den Wettbewerb:

youngtalents.falstaff-profi.com

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Die Falstaff Young Talents 2020 sind gekürt

Am 5. Oktober 2020 war es endlich soweit. Falstaff PROFI kürte die Nachwuchskräfte in den Kategorien Pâtisserie, Gemüseküche und Bar. In der...

News

YTC Sieger Retzer beim »Koch des Jahres«

2016 gelang Hermann Retzer der Sieg beim Falstaff Young Talents Cup – jetzt sucht er eine neue Herausforderung beim »Koch des Jahres«.

News

YTC 2020: Gastgeber gesucht!

Am 23. November 2020 werden die Sieger im Bereich Gastgeber im Schloss Vasoldsberg gekürt. Bewerbungen sind noch bis zum 25. Oktober möglich.

News

YTC 2020: Köche gesucht!

Am 23. November 2020 werden die Küchen-Sieger im Rahmen der Galanacht der Gastronomie im Schloss Vasoldsberg gekürt. Frist der Bewerbungen: 20....

News

YTC 2020: Vegan/vegetarische Köche gesucht!

Falstaff Profi sucht erstmals die besten vegan/vegetarischen Köche. Am 5. Oktober 2020 werden sie im »Aiola« Schloss St. Veit in Graz gekürt,...

News

YTC 2020: Bartalente gesucht!

Falstaff Profi sucht erstmals die besten Nachwuchs-Bartalente, am 5. Oktober 2020 werden sie im »Aiola« Schloss St. Veit in Graz gekürt. Bewerbungen...

News

YTC 2020: Pâtissiers gesucht!

Zum zweiten Mal werden die besten Nachwuchs-Pâtissiers am 5. Oktober 2020 im »Aiola« Schloss St. Veit in Graz gekürt. Bewerbungen sind bis 30. August...

News

Bewirb dich jetzt: Bar-Talente gesucht!

Beim Falstaff Young Talents Cup kommt 2020 die Kategorie »Bar« hinzu. Bewerbungen sind bis zum 8. April möglich.

News

Falstaff Young Talents Cup 2020: JETZT bewerben!

Der Falstaff Young Talents Cup findet 2020 zum sechsten Mal statt. Wer schafft es 2020 den Titel für sich zu entscheiden?

News

Eveline Wild über den Berufsstand der Pâtissiers

Eveline Wild wurde im Zuge des Falstaff Young Talents Cups für ihr Engagement in der Branche ausgezeichnet.

News

Pâtisserie-Siegerin Jaimy Reisinger im Interview

Den diesjährigen ersten Platz im Bereich Pâtisserie konnte Jaimy Reisinger beim Falstaff Young Talents Cup für sich entscheiden. Im Exklusiv-Interview...

News

Falstaff PROFI ehrt Alexander Herrmann

Im Zuge des am 25. November stattgefundenen Falstaff Young Talents Cups wurde Kochlegende Alexander Herrmann von Falstaff PROFI für seinen Einsatz in...

News

Die Falstaff Young Talents 2019 sind gekürt

Am 25. November war es wieder soweit: Falstaff PROFI kürte zum fünften Mal die Nachwuchstalente der Branche. In der prominenten Jury waren unter...

News

Weitere Finalisten des YTC 2019 stehen fest

Lukas Krabath, Christoph Guggi und Thomas Florian haben sich beim zweiten Pre-Cup für das große Finale des Young Talents Cups am 25. November 2019...

News

YTC: Workshop für den Pâtisserie-Nachwuchs

Mit dem »Falstaff Young Talents Cup« motiviert PROFI nicht nur den Berufnachwuchs, sondern fördert diesen auch aktiv. Robert Ferstl hielt den...

News

Die ersten Finalisten des Falstaff YTC 2019

Lukas Hauer, Emilia Orth-Blau und Julia Kojetinsky haben sich den Einzug in das große Finale des Young Talents Cups am 25. November 2019 gesichert.

News

Falstaff PROFI ehrt Eveline Wild

Im Zuge des Falstaff Young Talents Cups 2019 wurde Eveline Wild von Falstaff PROFI für ihren Einsatz in der Branche ausgezeichnet.

News

Falstaff Young Talents 2019 »Pâtisserie« sind gekürt

Jaimy Reisinger darf sich über den Titel »Falstaff Young Talent 2019« in der Kategorie »Pâtisserie« freuen. Zudem wurde Eveline Wild für ihren Einsatz...

News

Gastgeber gesucht! Falstaff Young Talents Cup 2019

Am 25. November 2019 werden die Sieger im Bereich »Gastgeber« gekürt. Bewerbungen sind noch bis zum 15. September möglich.

News

YTC 2019: Vegane und vegetarische Köche gesucht!

Beim Falstaff Young Talents Cup kommt 2019 die Kategorie »Vegan/Vegetarisch« hinzu. Bewerbungen sind noch bis zum 15. September möglich.