Jaimy Reisinger wurde 2019 das Falstaff Young Talent in der Kategorie Pâtisserie.

Jaimy Reisinger wurde 2019 das Falstaff Young Talent in der Kategorie Pâtisserie.
© Werner Krug

YTC 2020: Pâtissiers gesucht!

Zum zweiten Mal werden die besten Nachwuchs-Pâtissiers am 5. Oktober 2020 im »Aiola« Schloss St. Veit in Graz gekürt. Bewerbungen sind bis 30. August möglich.

Nach dem Erfolg des letzten Jahres hat sich Falstaff PROFI dazu entschieden, 2020 erneut die besten Nachwuchs-Pâtissiers zu finden. Der Hintergrund: Dass ein Koch auch für Desserts verantwortlich ist, ist keine Seltenheit mehr. Daher sind Zusatzausbildungen und Spezialisierungen gefragter denn je. Um aufzuzeigen, welche große Bedeutung der krönende Abschluss eines Menüs hat, kürt Falstaff PROFI seit 2019 die besten Nachwuchs-Pâtissiers.

Was dich erwartet? Neben der Herstellung deines Signature Dessert nimmst du an einem (noch geheimen) Workshop teil, wonach du dich anschließend einer besonderen Challenge stellst. Der Wettbewerb inklusive Workshop und Challenge dauert acht Stunden.

Werde das Falstaff Young Talent in der Pâtisserie!

Wer Interesse hat beim Falstaff Young Talents Cup der nächste Nachwuchs-Pâtissier zu werden, der hat die Chance sich bis 30. August 2020 unter events@falstaff-profi.com mit seinem Signature-Dessert zu bewerben. JETZT ANMELDEN!

Was die Bewerbung beinhalten sollte:

  • Ein Bild des Signature Desserts
  • Name und Rezept des Desserts
  • Lebenslauf

Teilnahmebedingungen:
Teilnahmeberechtigt sind alle, die sich in einer Ausbildung – sei es in einer LBS, Tourismusschule oder einem College – befinden oder diese mit Stichtag 31.05.2020 seit maximal drei Jahren abgeschlossen haben. Eine Altersgrenze besteht nicht.

youngtalents.falstaff-profi.com

Alexandra Gorsche
Alexandra Gorsche
Herausgeberin Profi
Mehr entdecken
Mehr zum Thema