Young Talents Cup 2017

Motivation: Die Teilnehmer erwartet der Austausch mit Kollegen und Juroren.

© Wildbild

Motivation: Die Teilnehmer erwartet der Austausch mit Kollegen und Juroren.

© Wildbild

Es ist wieder so weit. KARRIERE ist auf der Suche nach den Young Talents 2017. Mit der Eventserie »Falstaff Young Talents Cup« werden die besten Nachwuchskräfte der Branche gekürt.

DIE PREISE

Die Young Talents erwarten folgende aufregende Preise…

  • eine Stage bei Dieter Koschina und Stefan Langmann in der »Vila Joya« an der Algarve
  • ein Profi-Griller von Napoleon
  • Wellness-Gutscheine von den Best Wellness Hotels
  • Profi-Messer von Dick
  • Kochbücher von Starjuror Toni Mörwald
  • erlesene Weine von Agora Vino
  • Weinabos von Agora Vino
  • und noch vieles mehr

Eine besondere Ehre wird dem besten Finalisten, dessen Geburtsdatum nicht vor 1997 liegt, zuteil: Dieser qualifiziert sich für die Teilnahme am Wettbewerb »Les Chefs en Or«, organisiert von Transgourmet Frankreich.

DIE MÖGLICHKEITEN

Gerade für junge Menschen sind Wettbewerbe die Möglichkeit, über den Zaun zu schauen. Bereits in jungen Jahren kann man somit seine Kräfte messen und lernen, sich selbst einzuschätzen. Sie erweitern in allen Belangen den Horizont der Teilnehmer und bereichern dadurch auch den Betrieb, in dem sie arbeiten.

DER WETTKAMPF

Service und Küche sind gefragt. Die Voraussetzungen sind klar: Entweder befindet sich der Teilnehmer noch in einer aufrechten Ausbildung (sei es eine LBS oder TS) oder er hat diese vor maximal zwei Jahren abgeschlossen. Insgesamt 24 Teilnehmer werden aus den Bewerbern ausgewählt und treten in den drei Pre-Cups gegeneinander an. Zwölf schaffen es ins Finale, das am 20. November 2017 stattfindet.

LES CHEFS EN OR

Der Wettbewerb »Les Chefs en Or« wird von Transgourmet Frankreich organisiert und findet im Jahr 2018 bereits zum zwölften Mal statt. Seit dem Jahr 2014 ist der Wettbewerb ein internationaler, da alle Länder, in denen Transgourmet tätig ist, Teilnehmer entsenden. Im Jahr 2016 nahm Österreich erstmals am »Eurovision Song Contest der Köche« teil. Und das mit Erfolg – Transgourmet Österreich freute sich gemeinsam mit Jungkoch Matthias Birnbach (18) über den zweiten Platz. Bei der Veranstaltung – die zu den drei wichtigsten Kochwettbewerben Frankreichs zählt – wird der »Europameister der Köche« gekürt. Die internationale Endausscheidung von »Les Chefs en Or« findet im Rahmen der Fachmesse EquipHotel vom 11. bis 15. 11. 2018 in Paris statt. Das Falstaff Young Talent im Bereich Küche hat somit die Möglichkeit, 2018 nicht nur an einem weiteren international renommierten Wettbewerb teilzunehmen, sondern genießt folgende Goodies und Möglichkeiten:

  • persönliche Trainings mit Branchengrößen.
  • Sämtliche Reise- und Aufenthaltskosten bwerden vom Organisator getragen.

Kontakt

Sie wollen das große Finale am 20. 11. 2017 im »Sofitel« Wien nicht verpassen? Dann melden Sie sich unter office@falstaff-karriere.com an.
www.youngtalents.falstaff-karriere.com

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

SALNERHOF – Lifestyle Resort Ischgl

Der Familienbetrieb »Salnerhof« in Ischgl bietet ein vielfältiges Angebot mitten in Ischgl. Im modernen Hotel im Paznauntal wird noch Küchen- und...

Advertorial
News

Fair Job Hotels e.V. erhält Unterstützung von Christian Rach

Der bekannte Sternekoch Christian Rach setzt sich für einen Imagewandel in der Hotellerie ein.

News

Österreichische Weine: Exoten im Aufschwung

Bei österreichischem Wein denkt man sofort an die Bundesländer im Südosten. Doch auch Kärnten, Tirol und Vorarlberg wissen, wie man hervorragenden...

News

Ischgl: Karriere im »Hotel Tirol«

Das familiengeführte Hotel ist umgeben von der schönsten Bergkulisse im Herzen der Skimetropole Ischgl und sucht noch Verstärkung für Restaurant und...

Advertorial
News

Eventtipp: CHEF-SACHE Düsseldorf

16.-17. September 2018: Das Avantgarde Cuisine Festival »Chef-Sache« in Düsseldorf findet statt.

News

Female Butcher: Frauen behaupten sich in einer Männerdomäne

Sie trotzen dem Vorurteil, Schlachten sei nichts für Frauen: ein Porträt über moderne Fleischenthusiastinnen und ihren persönlichen Zugang zu einer...

News

Kärntner Tourismusschule setzt auf Slow Food

Die Kärntner Tourismusschule ergänzt die klassische Tourismusausbildung mit einer nachhaltigen Lebensschule und arbeitet an der Umsetzung des...

News

Schnecken auf der Überholspur

Die in Vergessenheit geratene Gourmetspeise ist wieder im Kommen, denn die Weichtiere sind eine interessante Alternative zu herkömmlichen...

News

Das »Marten«. Aus Liebe zum Berg.

Der familiäre Betrieb in den Salzburger Bergen eröffnet die bekannte »Hochalm« neu und sucht dafür und für das »Marten« motivierte Mitarbeiter.

Advertorial
News

Claudio Urru verabschiedet sich vom »5«

Der Küchenchef verlässt nach drei Jahren das Stuttgarter Restaurant und übergibt die Leitung vollständig an Alexander Dinter.

News

Hotel Sacher Salzburg: »Wir erstrahlen in neuem Glanz – MIT DIR!«

Das Hotel Sacher Salzburg bietet mehr als man erwartet – und das seit 150 Jahren!

Advertorial
News

Viel Kreativität beim Lehrlingsdinner im Grand Hotel Wien

Ausbildung stärkt die Innovationsfähigkeit und ist gleichzeitig ein wichtiger Beitrag für die Zukunft der Hotellerie und Gastronomie.

News

Master-Sommelier-Prüfung erstmals in Österreich

In seiner 40-jährigen Geschichte wird die Prüfung nun erstmals außerhalb des UK und der USA abgehalten. Die Prüfung findet im August im Stift...

News

Hotel Alexanderhof: Perfekte Lage am Millstätter See!

Regionale Küche und Einzigartigkeit im sonnigen Kärnten.

Advertorial
News

Silvrettaseilbahn AG: Erfolgreich seit 1961!

Ischgl: Kreative Köche sind in Tirol immer gern gesehen. Erleben Sie Gastronomie auf über 2.300m Seehöhe.

Advertorial
News

Josef Scharl präsentiert seine Mondweine

Mit einem spektakulären Happening präsentierte Josef Scharl am 27. Juli seine Mondweine in der Nacht des Blutmondes.

News

Die Falstaff Young Talents 2016 sind gekürt

Am 28.11.2016 war es wieder soweit: Falstaff Karriere kürte zum zweiten Mal die Nachwuchstalente der Branche.

News

Weitere Finalisten des Falstaff Young Talents Cups 2016 stehen fest

Am 17. Oktober 2016 konnten sich beim zweiten PRE-Cup an der HLF Krems zwei weitere Talente im Bereich »Küche« hervorheben.

News

Falstaff KARRIERE sucht das »Young Talent 2016«! Bewirb Dich jetzt!

Lerne Stars wie Johann Lafer, Mike Süsser und Silvio Nickol hautnah kennen. Falstaff KARRIERE sucht die besten Talente der Branche!

News

Das Young Talent 2015 übernimmt seinen Preis

Gottfried Broz von den TS Bad Gleichenberg ging als Sieger im Bereich »Küche« beim Falstaff Young Talents Cup hervor. Napoleon bereitete dem gebürtige...