Die »Worldwide Brandy Trophy« der International Wine and Spirit Competition (IWSC) zählt zu den begehrtesten Auszeichnungen der Welt. Bei der diesjährgen Preisverleihung in der Londoner Guildhall durfte sich das Rüdesheimer Unternehmen Asbach über diese Auszeichnung freuen. Unter den Augen von rund 500 hochkarätigen Gästen, darunter IWSC-Präsident und Brown-Forman-Vorstand Garvin Brown IV, Ihre Königlichen Hoheiten Michael Prinz zu Salm-Salm und Prinz Robert von Luxembourg, nahm Frau Christiane Underberg gemeinsam mit Asbach Geschäftsführer und Erstem Kellermeister des Hauses Christopher Dellee die Auszeichnung für Asbach entgegen.

Neben dem international renommierten Preis darf sich der »Asbach Privatbrand 8 Jahre gereift«, der zunächst in kleinen Fässern der Limousin-Eiche, dann in größeren Fässern aus deutscher Eiche reift, zusätzlich mit einer »Gold Outstanding«-Medaille schmücken. Gegen 104 andere Weinbrände aus Deutschland, Südafrika und Spanien konnte sich die deutsche Spezialität durchsetzen und als Gewinner der Kategorie hervorgehen. Im Rahmen des streng kontrollierten zweistufigen Bewertungssystems, das sich aus einer Blindverkostung und einer technischen Analyse zusammensetzt, konnte Asbach die internationale Expertenjury überzeugen.

Mehr Info:

www.asbach.de

(sb)

Mehr zum Thema

News

Top 10: Best of Negroni

Der Negroni ist ein Dauerbrenner und gerade im Sommer sorgt er für Italo-Feeling und Aperitivo-Vibes. Hier das Original-Rezept mit Video und unsere...

News

Süßer Sieg für die »Bittersüße Margret«

Aus dem Hause Schneeberger kommt ein echter Geheimtipp unter den edlen Aperitifs – die »Bittersüße Margret«. Welche auch prompt eine...

Advertorial
News

Über 100 internationale Bars beim Liquid Market

Das kultige Cocktail Festival findet von 2.-4. September in den Wiener Werkshallen in Simmering mit täglichen Aftershow-Parties statt.

News

Zero Waste: Fünf Tipps, wie das Einrexen gelingt

Lebensmittelverschwendung ist eines der großen Probleme unserer Zeit. Wir verraten Ihnen, wie Sie verarbeitete und unverarbeitete Lebensmittel einfach...

Advertorial
News

Back to FIZZY(cal)

Fizz – ein kurzes Wort, das in der Barwelt eigentlich allgegenwärtig ist. Und auch im Hause Schweppes bestehen Business und Alltag aus diesem kleinen...

Advertorial
News

Top 10: Cocktails mit Rum

Mit diesen Cocktails reisen wir in die Karibik und genießen ein Glas voll Urlaubsstimmung. Hier gibt’s alle Rezepte zum Nachmixen.

News

Gin-ial mixen mit Gin

Warum lieben alle Gin? Weil er sich unserem Geschmack anpasst und das auch kann. Denn in puncto Vielfältigkeit schlägt ihn keine Spirituose.

Advertorial
News

Gewinnspiel: Exklusiver Abend in der »Tür 7« und Specialbox von Hendrick's

Hendrick's verlost einen exklusiven Abend in der »Tür 7« Boutique Bar in Wien. Inkludiert ist ein luxuriöser Shuttleservice sowie eine einzigartige...

Advertorial
News

Gewinnspiel: »Tür 7« feat. »Kristiania Bar« in Lech

Im August übernimmt Spitzen-Barkeeper Geri Tsai den Shaker im »Hotel Kristiania« – für diese exklusive Guestshift verlosen wir einen Gutschein für...

News

Top 10: Cocktails mit Champagner

Champagner ist bereits pur ein exklusiver Genuss. Im Drink sorgt er für Eleganz und das besondere Etwas. Hier unsere Favoriten.

News

Gewinnspiel: Exklusiver Abend in der »Kreuzbar« und Specialbox von Nonino

Nonino verlost einen exklusiven Abend in der »Kreuzbar« im wunderschönen Bregenz. Inkludiert ist ein luxuriöser Shuttleservice sowie eine einzigartige...

Advertorial
News

Weinverkostungen im Wiener »Palais Freiluft«

Im Garten des Palais Auersperg werden Cocktails, Champagner, Streetfood & Co. serviert. Ab sofort gibt es jeden Freitag eine Winzerpräsentation.

News

Punch & Bowle: Die besten Rezepte für den Sommer

Von »Bowle« sprechen die Topbars des deutschen Sprachraums schon lange nicht mehr. Die DNA ihrer Rezepte aus der großen Punch Bowl ist aber klar:...

News

Top 10 Cocktails mit Tequila

Tag des Tequilas: Er gilt als »spirituelles« Aushängeschild Mexikos – wir präsentieren zehn Drinks mit Tequila im Mix.

News

Wien: Erste Gin-Erlebniswelt Österreichs eröffnet

Patrick Martinelli von Rick Gin lässt sich beim Destillieren über die Schulter blicken und bietet Gin, Wermut, Wein und Rum zur Verkostung.

News

Select Spritz: Venedig trifft Österreich und Venezuela

Die österreichische Aperitivo-Kultur ist um ein Produkt bzw. einen Drink reicher. Als Select-Markenbotschafter wurde nun Julio Pereira vorgestellt.

News

Gewinnspiel: Exklusiver Abend in der »Liquid Diary« und Specialbox von Thomas Henry

Thomas Henry verlost einen exklusiven Abend in der »Liquid Diary« Cocktailbar im wunderschönen Innsbruck. Inkludiert ist ein luxuriöser Shuttleservice...

Advertorial
News

Glenfiddich launcht digitale Kunstplattform

»The Grande Composition«: Zur Markteinführung der Grande Couronne bat Glenfiddich internationale Künstler die Grand Series kunstvoll zu inszenieren.

News

»Teatro Campari«: Pop-Up-Bar in Salzburg

Im Rahmen der Salzburger Festspiele eröffnet Campari eine temporäre Aperitivo-Bar im »Arthotel Blaue Gans«.