Wirtshaus Post: neues Küchenteam in St. Johann in Tirol!

Das junge Team von dem Tiroler Traditionshaus.

© beigestellt

Das junge Team von dem Tiroler Traditionshaus.

Das junge Team von dem Tiroler Traditionshaus.

© beigestellt

Vor zwei Jahren übernahmen Sigi und Max Blumschein die Leitung des 721 Jahre alten Hotel & Wirtshaus Post in St. Johann in Tirol. Stetig arbeiten die beiden an der Verbesserung ihre Hauses. Nun haben sie Benjamin Leitner engagiert um in der Küche die Leitung zu übernehmen. Der beliebte Betrieb verfügt über vier Stuben und einem Hofrestaurant mit geräumiger Sonnenterrasse. 

Ein Mix aus Moderne und Tradition

»Ich wollte eine neue Herausforderung und suchte einen Betrieb, in dem ich meiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Familie Blumschein bietet genau das und verkörpern für mich pure Gastfreundschaft«, berichtet Benjamin Leitner über seine neue Anstellung. Mit Hilfe seines Teams hat er eine neue Speisekarte entwickelt, die aus rein regionalen Produkten besteht. 

»Das klassische Tiroler Wirtshaus ist so vielfältig wie seine Gäste.«
Maximilian Blumschein, Hotel & Wirtshaus Post in St. Johann in Tirol

Falstaff Young Talents Cup Finalist im Team von Benjamin Leitner

Joshua Kostecki, Falstaff Young Talents Cup Finalist 2016, überzeugte bereits im Wettbewerb als großes Talent. Mittlerweile bringt er seine Erfahrung, sein Wissen und sein Engagement im Wirtshaus Post in St. Johann in Tirol ein. Dort hat er die Möglichkeit so innovative Gerichte wie Brennessel Nockerl mit Kohlrabi und Bergäse zu zaubern.

Blumschein setzt auf Nachhaltigkeit

Ein Auszug aus der neuen Karte.

© beigestellt

Den Gastgebern ist es wichtig, ein zufriedenes Team zu haben. Die Wirtin Sigi Blumschein ist dankbar, dass ihr Küchenteam zusammenhält und sich gegenseitig motiviert. »Nur so können wir auch weiterhin die handwerkliche Qualität in der Küche garantieren«, erzählt sie.

Kontakt und weitere Informationen

Hotel Wirtshaus Post
Speckbacherstrasse 1
6380 St.Johann in Tirol

www.dashotelpost.at

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Steirischer Genussgipfel im Falkensteiner Hotel Schladming

FOTOS: Spitzenköche unter der Führung von Johann Lafer sowie Topwinzer und Produzenten sorgten für ein genussvolles Wochenende.

News

IMLAUER: Größtes Hotel- & Restaurant-Unternehmen Salzburgs

Zum Jubiläum blickt man auf eine Erfolgsgeschichte zurück: Vom Pächter zur etablierten Marke. Event-Tipp: Silvesterball im IMLAUER Hotel Pitter.

Advertorial
News

Design-Hotels mit Wellengang

Das Stadtleben durch ein Bullauge betrachten, schlafen im Rhythmus des Wellengangs: Europäische Metropolen lassen sich auf Hotelschiffen ganz neu...

News

Steiermark’s Best 2.0 – Falkensteiner Hotel Schladming

Eine Freude für Feinschmecker – das Gourmetevent ist wieder Gast im schönen Ennstal: Das Genießerangebot des 4-Sterne-Superior-Hotels »Steiermark's...

Advertorial
News

Genuss-Wochenende im »The Ritz-Carlton, Vienna« gewinnen!

Gewinnen Sie jetzt ein exklusives Package mit zwei Übernachtungen in der Junior Suite oder genießen Sie das vielseitige Angebot des The Ritz-Carlton,...

Advertorial
News

»The Ritz-Carlton, Vienna«: Hotspot am Ring

Historische Eleganz und raffinierter Wohnkomfort, gepaart mit dem Willen zur Innovation, machen das »The Ritz-Carlton, Vienna« zu einem...

News

»B&B Hotels« übernimmt Hotel in Graz

»B&B Hotels« übernimmt zum 1. August 2019 ein bereits bestehendes Hotel in der Nähe des Grazer Hauptbahnhofs.

News

Trendalert: Baumhäuser

Weg aus der Stadt, rein in die Natur: Das ist das Motto vieler neuer Hotel- und Hospitality-Projekte, die als autarke Wohn­einheiten quer über den...

News

Hotel »Pierer«: größte Investition seit Bestehen

Mit Innovationsgeist und Zielstrebigkeit wurden in den vergangenen Jahren rund 20 Millionen Euro investiert, wobei der letzte Umbau der größte war und...

Advertorial
News

Erstes Falkensteiner 5-* Familienhotel im Montafon

Mit einem Investitionsvolumen von 30 Millionen Euro soll ein Haus mit 130 Zimmern errichtet werden, in der Region werden 100 neue Arbeitsplätze...

News

Das »Dorfhotel Fasching« feierte Wiedereröffnung

Zum Eröffnungsfest kamen mehr als 300 geladene Gäste. 10 Millionen Euro wurden in den Betrieb investiert, der fortan mit einem Infinity-Außenpool...

News

»Wiesenhof«: Gastgeber mit Tradition

Ein vielfältiges Angebot und beste Servicequalität setzen gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter voraus. Darum gehört das Team zu den...

Advertorial
News

Genießen, Erholen und Wohlfühlen nach Wahl

Hervorragende Genuss-Kulinarik in den schönsten Regionen und vielfältigsten Urlaubsdomizilen.

Advertorial
News

Toni Mörwald geht unter die Romantiker

Das von Mörwald betriebene Hotel auf Schloss Grafenegg samt prämierter Gastronomie gehört nun zu den 20 Romantik Hotels in Österreich.

News

Ihre Villa mit Butlerservice

Meine Villa, mein Badesee, mein Butler – willkommen auf den österreichischen Malediven!

Advertorial
News

NEU! Die schönsten Hotels. Die besten Deals.

Die Falstaff Hotel Collection präsentiert ab sofort die schönsten Hotels rund um den Globus und Sie können gewinnen.

Advertorial
News

Lifestyle Concierges machen die Nächtigung zum Erlebnis

Ein Concierge im Hotel ist ja per se nichts Neues. Immer mehr spitzen ihren Service jetzt zu und engagieren Lifestyle Concierges.

News

»Chesa Valisa« macht Natur greifbar

Im Wandel der Zeit: Das erfolgreiche Familienunternehmen befindet sich bereits in der 14. Generation.

Advertorial
News

360° Pool Position: Im Quellenhof Leutasch

Verwöhnt mit allerlei Aktivität, gelockt vom süßen Nichtstun. Das ist Ihr Sommer in Tirol.

Advertorial
News

Neustifters kauften »Hotel Veltlin«

Poysdorf: Die bekannte Winzerfamilie hat das insolvente Hotel übernommen und feiert Mitte April die Wiedereröffnung.