Das junge Team von dem Tiroler Traditionshaus.

Das junge Team von dem Tiroler Traditionshaus.
© beigestellt

Wirtshaus Post: neues Küchenteam in St. Johann in Tirol!

Unter der Leitung von Starkoch Benjamin Leitner hat das Hotel & Wirtshaus Post ein neues Küchenteam aufgestellt!

Vor zwei Jahren übernahmen Sigi und Max Blumschein die Leitung des 721 Jahre alten Hotel & Wirtshaus Post in St. Johann in Tirol. Stetig arbeiten die beiden an der Verbesserung ihre Hauses. Nun haben sie Benjamin Leitner engagiert um in der Küche die Leitung zu übernehmen. Der beliebte Betrieb verfügt über vier Stuben und einem Hofrestaurant mit geräumiger Sonnenterrasse. 

Ein Mix aus Moderne und Tradition

»Ich wollte eine neue Herausforderung und suchte einen Betrieb, in dem ich meiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Familie Blumschein bietet genau das und verkörpern für mich pure Gastfreundschaft«, berichtet Benjamin Leitner über seine neue Anstellung. Mit Hilfe seines Teams hat er eine neue Speisekarte entwickelt, die aus rein regionalen Produkten besteht. 

»Das klassische Tiroler Wirtshaus ist so vielfältig wie seine Gäste.«
Maximilian Blumschein, Hotel & Wirtshaus Post in St. Johann in Tirol

Falstaff Young Talents Cup Finalist im Team von Benjamin Leitner

Joshua Kostecki, Falstaff Young Talents Cup Finalist 2016, überzeugte bereits im Wettbewerb als großes Talent. Mittlerweile bringt er seine Erfahrung, sein Wissen und sein Engagement im Wirtshaus Post in St. Johann in Tirol ein. Dort hat er die Möglichkeit so innovative Gerichte wie Brennessel Nockerl mit Kohlrabi und Bergäse zu zaubern.

© beigestellt

Blumschein setzt auf Nachhaltigkeit

Den Gastgebern ist es wichtig, ein zufriedenes Team zu haben. Die Wirtin Sigi Blumschein ist dankbar, dass ihr Küchenteam zusammenhält und sich gegenseitig motiviert. »Nur so können wir auch weiterhin die handwerkliche Qualität in der Küche garantieren«, erzählt sie.

Kontakt und weitere Informationen

Hotel Wirtshaus Post
Speckbacherstrasse 1
6380 St.Johann in Tirol

www.dashotelpost.at

Mehr entdecken
Mehr zum Thema