http://www.falstaff.at/nd/winzer-golfen-fuer-sterne-fuer-kinder/ Winzer golfen für »Sterne für Kinder« 16 Winzer und ihre Weine standen beim Winzer Charity Golf im Mittelpunkt

»Schenken Sie Kindern noch heute ein Lächeln« – unter diesem Motto engagiert sich Melanie Stöger mit ihrer Eventagentur »Sterne für Kinder« für schwerkranke Kinder und deren Familien. Mit ihren Charity-Events sammelt sie Spenden, so auch vergangene Woche im Golfclub Ottenstein. 


Das Konzept des Winzer Golfturnieres ist so einfach wie genial – man nehme die 16 Weinbauregionen des Landes, davon je einen Top-Winzer, der wiederum golfende Freunde einlädt und fertig sind die Flights für ein hochwertiges Turnier.

Organisatorin Melanie Stöger hat ihre landesweiten Kontakte bestens genutzt und mit persönlichem Einsatz ein hochkarätiges Teilnehmerfeld aus Winzern, Gastronomen, Wirtschaftstreibenden und Pressevertretern für diesen karitativen Event zugunsten der »Herzkinder Österreich« zusammengestellt.
 Dass bei diesem Golfturnier das Beste aus den Weinkellern zu verkosten sein wird, war vorherzusehen, genau wie das exklusive Galamenü von Tobias Wussler, Marco Wussler und Österreichs bestem Patissier Thomas Naderer (alle Landhaus Bacher) die sich für den Guten Zweck zur Verfügung gestellt hatten.


Die Top-Winzer Fritz Wieninger, Josef Högl, Willi Bründlmayer, Martin Nigl, Josef Ehmoser, Roman Pfaffl, Leo Aumann, Josef Salzl, Phillipp Grassl, Sommer Franz, Paul Kerschbaum, Christoph Wachter-Wiesler, Winkler-Hermaden, Erich & Walter Polz, Weingut Jöbstl und Tom Dockner unterstützen den Event mit ihren Weinen. Zehn der Spitzenwinzer genossen den weinsinnigen Abend mit ihren jeweiligen Teams und den Gästen. 
Gewonnen hat die Bruttowertung das Team Weingut Josef Ehmoser, die Nettowertung gewann das Team Weingut Leo Aumann, der zweite Platz ging an das Team Weingut Wachter-Wiesler und über den dritten Platz freute sich das Team Weingut Pfaffl.


Gäste wie Lisl Wagner Bacher, Klaus Wagner, sowie Thomas Dorfer vom Landhaus Bacher hielten bei den tropischen Temperaturen alle 18 Löcher durch. Schließlich ging es ja um »Sterne für Kinder«.

www.sternefuerkinder.at

(bed)

Mehr zum Thema

News

»Falstaff Rotweingala 2022«: Die Gäste

Diese Weinliebhaber und Connaisseurs ließen sich den hochkarätigen Pflichttermin nicht entgehen. Falstaff präsentiert die Fotos der Gäste.

News

»Falstaff Rotweingala 2022«: Aussteller & Impressionen

Nach zwei Jahren Pause wieder zurück: Spitzenwinzer der heimischen Rotweinszene, ein Burgenland-Fokus und 30 Weingüter aus Italien.

News

Historischer Erlös bei Burgunder-Auktion im französischen Beaune

Das sogenannte »Präsidentenstück«, ein 228-Liter-Fass, wurde für 810.000 Euro verkauft. Insgesamt wurden knapp 29 Millionen Euro eingenommen.

News

Rotweinguide 2023: Weingut Krutzler im Portrait

Kompletter Fokus auf Rotwein. Das ist das Credo des Familienbetriebs aus dem Burgenland. Auf der Rotweingala wollen sie vor allem mit Blaufränkisch...

News

»The Menu« – Die Weine aus dem Film

Seit 17. November ist die Horror-Komödie in den Kinos. Nicht nur ein spannendes Gourmet-Menü von Dominique Crenn sind darin zu sehen, sondern auch...

News

Rotweinguide 2023: Weingut Silvia Heinrich im Portrait

Die absolute Liebe zu ihren Weinen zeichnet die Burgenländerin aus. Die Blaufränkisch-Expertin präsentiert das Ergebnis dieser innigen Beziehung auf...

News

Rotweinguide 2023: Weingut Anita und Hans Nittnaus im Portrait

Anita und Hans Nittnaus bewirtschaften seit 1985 ihr Weingut. 90 Prozent ihrer Fläche gehört roten Rebsorten. Das ist aber nur ein Grund, warum Sie...

News

Rotweinguide 2023: Vorjahressieger Toni Hartl im Portrait

Der Niederösterreicher überzeugte die Jury im vergangenen Jahr in der Kategorie Syrah. In diesem Jahr ist er zu Gast auf der Rotweingala.

News

NBA-Star Tony Parker kauft Château Saint Laurent

Der vierfache NBA-Champion hat das historische Château mit 40 Hektar Weinbergen im Rhône-Tal gekauft. Er plant, seinen ersten Jahrgang im November...

News

Alkoholfreier Wein: Auf der »ProWein« gibt es erstmals eine eigene Halle

Alkoholfreier Wein ist in aller Munde und gerade bei jungen Menschen beliebt. Auf der »ProWein« gibt es im kommenden Jahr deshalb erstmals eine eigene...

News

WEIN & CO mit über 2.000 Weinen nun auch in St. Pölten vertreten

Ab dem 24. November erwarten Wein-Connaisseure – und solche, die es werden wollen – in St. Pölten auf einer Fläche von 150 Quadratmetern über 2.000...

News

Bacchuspreis geht heuer an Ernst Molden und John Szabo

Der Ausnahmekünstler und der kanadische Master Sommelier wurden für herausragende Verdienste um den österreichischen Wein geehrt. Gesegnet wurde zudem...

News

Licht ins Dunkel: Champagner für den guten Zweck

In Wien eröffnen im November wieder zwei beliebte Champagner-Hotspots, bei denen man mit »Moët Chandon« für »Licht ins Dunkel« spenden kann.

News

»Ich bin meilenweit davon entfernt, mich Winzer zu nennen«

Günther Jauch spricht im Falstaff-Interview über die Gemeinsamkeiten von Fußball und Wein, sein favorisiertes Wine-Food-Pairing und den Anbau einer...

News

Top 11 Ribera del Duero ab dem Jahrgang 2015

Ribera del Duero gilt als eine der aufstrebendsten Weinregionen Spaniens und bringt sensationelle Rotweine hervor. Wir haben für Sie die besten Weine...

News

Enoplastic: nachhaltige Alternative - kompromissloses Design

Die nachhaltige Alternative zu PVS ohne Kompromisse beim Design!

Advertorial
News

Rotweinguide 2023: Das ist die Jury

Die siebenköpfige Jury, bestehend aus österreichischen Weinexperten, verkostete heuer über 1.100 Muster für die 43. Falstaff Rotweinprämierung.

News

Italien erstmals bei der Rotweingala 2022 vertreten

Über 25 italienische Weingüter sind bei der Falstaff Rotweingala 2022 zu Gast in der Wiener Hofburg.

News

Brunello en primeur: Benvenuto Brunello 2022

Benvenuto Brunello im November geht in die zweite Runde. Am vergangenen Wochenende stand der Jahrgang 2018 der Fachpresse zur Prüfung bereit.

News

Die Falstaff Rotweingala 2022 wartet mit dem Who's Who der Winzerszene auf

Mit dabei ist unter anderem das Weingut Scheiblhofer.