Winterliche Genussreise nach Venedig

Venedig im Winter ist ein ganz besonderes Erlebnis. 

© Angelika Rosam

Venedig im Winter ist ein ganz besonderes Erlebnis. 

© Angelika Rosam

Mit ihren versteckten, romantischen Gässchen, den kleinen morbiden Palazzi und der unglaublichen ästhetischen Aura, lässt die beliebte Lagunenstadt kaum jemand unberührt. Venedig verzaubert aber nicht nur mit der einzigarten Architektur, sondern hat auch kulturell und kulinarisch so Einiges zu bieten. Ist man der vielen Touristenfallen überdrüssig, sollte man mit der Falstaff Restaurant-App das richtige Lokal für die passende Laune ansteuern. Immer eine gute Wahl ist zum Beispiel die »Harry's Bar«, die nach wie vor ein spannend-illustres Publikum anzieht, wie man es in Venedig sonst nicht sieht. Der legendäre Bellini, das Beef-Carpaccio oder die überbackenen Linguini mit Schinken, gehören dort zu den unverzichtbaren Klassikern. Für ein kleineres Budget ist die »Trattoria Acqua Pazza« auch eine gut gewählte Andockstation, um einen genussvollen Lunch zu genießen. Ist der Appetit dann noch immer nicht ganz gestillt, findet man im »Caffè Florian« eine deliziöse Süßspeise und mit Sicherheit die beste heiße Schokolade der Stadt.

Impressionen der Lagunen-Stadt

Romantischer Charme einer goldenen Zeit

Für mich persönlich hat Venedig im Winter ein ganz besonderes Flair. Wenn um ca 17 Uhr der Nebel zwischen den kleinen Brücken und Gassen aufzieht, fühlt man sich wie in einem Agatha Christie-Roman. Während der Biennale di Venezia hingegen erstrahlen die Straßen wie sämtliche Palazzi in kulturellem Licht. Auch während dieser Zeit vermag die Lagunenstadt ihr besonderes Flair zum Besten zu geben – Venedig ist und bleibt eine wertvolle Reisedestination zu jeder Jahreszeit.

Mehr zum Thema

News

Forte Dei Marmi – Relaxen unter der Sonne der Toskana

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam nimmt uns mit in die schönsten und beeindruckendsten Sommer-Hide-Aways. Dieses Mal berichtet sie über ein...

News

Happy Summer – Happy Everything

Lust auf Insel-Feeling? Von Hydra über Kreta bis Ibiza – die schönsten Relax- und Design-Oasen für den Sommer.

News

Von Kirschblüten und Geishas – Willkommen in Japan

Ob neonerleuchtete Wolkenkratzer oder historische Tempel – Tokio verbindet gekonnt Tradition und Ultramoderne. Living Herausgeberin Angelika Rosam...

News

Kunst und bunte Vielfalt genießen

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die neue Ausgabe, Frühlingsgefühle, die Kunstmetropole Miami und die besten Outdoor-Möbel.

News

Design-Highlights zu Ostern

Ostern steht vor der Tür – Falls Ihnen noch das perfekte Geschenk fehlt, ist das neue Editor's Notebook die ideale Inspiration für den Osterhasen.

News

Zu Gast bei Minotti

Zeitlosigkeit und Eleganz ist Ausdruck ihrer Firmen­philosophie. Heuer feiert der italienische Luxusbrand Minotti sein 70-jähriges Jubiläum und zieht...

News

Mit viel Emotion

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die neue Ausgabe, Trends, zeitlose Schönheit und Interior-Regeln.

News

Florenz – Design- und Gourmetparadies

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam berichtet von ihrem letzten City-Trip. Dieses Mal ging es in die Toskanische Hauptstadt: Florenz.

News

Mit Balance und Ruhe die eigene Mitte finden

Der Begriff »Fasten« steht für Entschleunigung und Entschlackung. LIVING Herausgeberin Angelika Rosam war eine Woche in der VIVAMAYR Klinik in...

News

Winterliche Genussreise nach Venedig

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam nimmt uns mit in das winterlich-verzauberte Venedig.

News

Last Minute Geschenke Tipp

Falls Ihnen noch das perfekte Geschenk für Weihnachten fehlt ist das neue Editor's Notebook die ideale Inspiration für das Christkind.

News

Paris im Advent

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam berichtet exklusiv über ihren letzten Besuch in der französischen Hauptstadt.

News

Teppich-Couture

Der deutsche Designer Jan Kath verpasst dem verstaubten Image des Orientteppichs frischen Pep. Ob Blumen, Schriften, Ozeane oder ein pinker Hirsch –...

News

Ein grosses Danke für 5 Jahre Living

Falstaff LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die Highlights der neuen Ausgabe und die besondere Entwicklung des Magazins

News

Marrakesch: Faszinierender Ort der Gegensätze

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam nimmt uns mit in die sogenannte »Rote Stadt«.

News

Meine Keypieces für den Herbst

Es ist wieder Zeit für originelle News und Highlights aus dem Design-Kosmos – ob eine Louis Vuitton Koffer Miniatur­ausgabe oder eine markante Hommage...

News

Angelika Rosam: Mein London

Unsere LIVING Herausgeberin Angelika Rosam teilt mit uns ihre Gedanken und Eindrücke ihres letzen London Trips anlässlich der Frieze Art Fair.

News

No Limits für Design und Kunst

Falstaff LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die Highlights der neuen Ausgabe...

News

Reisebericht: Rote Sonne, schwarzes Land

Falstaff LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über ihre unerwartete Liebe zu einem faszinierenden Kontinent.

News

Art of Living – Schöne »Buntermacher«

Falstaff-Herausgeberin Angelika Rosam über hilfreiche Roboter im Alltag und Designs zum Thema »Open-Air Feeling«.