Bgm. Jürgen Winter, Dir. Georg Bliem und Landesrat Dr. Christian Buchmann am Grill mit Johann Lafer.

Bgm. Jürgen Winter, Dir. Georg Bliem und Landesrat Dr. Christian Buchmann am Grill mit Johann Lafer.
© Brandlion/Christoph Buchegger

Wintergrillen mit Johann Lafer auf der Planai

Der steirische Koch hat auf 1400 Metern für ein dreigängiges Menü Grill und Berg zum glühen gebracht.

Zum ersten Grillfestival der Kessler Alm auf der Planai bei Schladming versammelten sich über 300 Gäste aus Österreich, Deutschland, Tschechien, Italien, England und Schweden, um das von Starkoch Johann Lafer eigens dafür kreierte steirische drei-Gänge-Menü zu grillen. Mit Blick auf das Dachsteinmassiv konnte bei strahlendem Sonnenschein geräucherter Almenlachs, Almo-Rumpsteak und ein steirischer Apfelschmarrn genossen werden.

Tipps von Sternekoch und Grillmeistern

Der Meister selbst schaute den Gästen, darunter auch der steirische Wirtschafts- und Tourismuslandesrat Dr. Christian Buchmann, an den 40 von Weber-Stephens zur Verfügung gestellten Grills über die Schultern und hatte dabei tatkräftige Unterstützung. Zehn renommierte Grillmeister aus der Weber Grillakademie Original wie Yulia Haybäck, Leo Gradl, Adi Bittermann oder Marcel Ksoll waren eigens angereist, verrieten ihre Tricks rund um das perfekte Grillvergnügen und machten die Gäste der Planai zu echten Grillexperten.

Planai-Geschäftsführer Direktor Georg Bliem resümiert: »Dieses tolle Kochereignis auf der Planai feiern zu dürfen war uns eine große Ehre. Das Thema Grillen und Schnee passt ebenso perfekt zusammen wie Steiermark und Genuss.« Im Anschluss an den Grillgenuss wurden das gesamte Equipment bestehend aus den Grills und dem Original Zubehör verkauft, der Erlös ging an die Organisation Freizeit PSO in Rohrmoos.

www.planai.at