Winter-Jobs: Sicher in Leogang arbeiten

Das Vier-Sterne-Hotel im Salzburger Land sucht Personal.

Foto beigestellt

Das Vier-Sterne-Hotel im Salzburger Land sucht Personal.

Das Vier-Sterne-Hotel im Salzburger Land sucht Personal.

Foto beigestellt

Das Gefühl sicher und gut aufgehoben zu sein ist nun wichtiger denn je. Das Team im Salzburger Hof in Leogang bereitet sich heuer intensiv auf die Saison vor. Gerade neue Mitarbeiter, die ab Dezember eingestellt werden, will das Team besonders gut vor und bei Arbeitsbeginn begleiten.

On-Boarding ist wichtig

»Neue Kollegen sollen sich schon vor Arbeitsantritt wohlfühlen und wissen, wie wir mit Herausforderungen umgehen«, sagt Junior-Chef Christoph Hörl. Dazu hat man im Jahr 2019 mit den Teamleitern einen Qualitätsprozess im Recruiting und On-Boarding gestartet und Maßnahmen gesetzt. »Das hilft uns gerade heuer. Die Gespräche führen unsere Teamleiter selbst und achten besonders darauf, dass Bewerber gut über die Art und Weise, wie wir unsere Arbeiten verstehen, Bescheid wissen.« Ab der Zusage bis zum Start der Saison halten die Teamleiter laufenden Kontakt zu den neuen Mitarbeitern und geben alle wichtigen Informationen direkt weiter.

Das Team zählt

»Gemeinsam sind wir stärker!«, davon ist Senior-Chef Anton Hörl überzeugt. Die Stärke des Einzelnen kommt dem ganzen Team zugute. »Wir haben erkannt, wie wichtig es ist, dass neue Mitarbeiter rasch unsere Abläufe kennenlernen und unsere Gästephilosophie verstehen.« Die Teamleiter organisieren daher zu Saisonstart mit viel Engagement eine Phase zur Einarbeitung und Ankommen im Team. »Ich bin davon überzeugt, dass es uns mit dieser Vorbereitung gemeinsam gelingen wird eine sichere und erfolgreiche Saison für und mit unseren Mitarbeitern zu gestalten«, freut sich Hörl auf neue Fachkräfte. »Letztendlich will doch jeder einen guten Job machen.«

salzburgerhof.eu

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

YTC-Sieger Schober über Wettbewerbsspannung auf Distanz

Der Tourismusschüler der HLF Krems spricht im Profi-Interview darüber, wie es ihm im Finale ergangen ist, seine Beweggründe für die Teilnahme und die...

News

iSi Culinary präsentiert neuen »Thermo XPress Whip Plus«

Das freistehende Sahnegerät mit Thermoisolation verfügt nun neben dem funktionellen, neuen Design im iSi-Look auch über eine verbesserte...

News

YTC-Sieger Quehenberger: »Wichtig ist die Kommunikation.«

Der Koch im »Gasthof Hotel Brüggler« spricht im Profi-Interview über seine nächsten Ziele, wie er den veränderten Modus des Wettbewerbs fand und die...

News

»Mein Karrieretag«: Jobmesse für PROFIs von Hotelcareer

Arbeitgeber und -nehmer, die speziell nach einer Messe für Hotellerie, Gastronomie und Touristik suchen, werden hier fündig. In Kooperation mit PROFI...

News

Arbeitgeber für die Region: Das Hotel Brückenwirt in St. Johann

Nicht nur für die Gäste gibt es im 4-Sterne Hotel Brückenwirt in St. Johann im Pongau Vielfalt und Abwechslung.

News

Durchhänger im Job: Keine Zeit fürs Burn-out

Experten ­setzen auf moderne ­Mitarbeiterführung, flache Hierarchien und ­Work-Life-Balance – nicht nur als ­Prävention gegen das ­Ausbrennen.

News

Hilton Österreich setzt auf Castings

Nicht nur in der Filmindustrie setzt man auf Castings, immer mehr Branchen gehen neue Wege, um Mitarbeiter zu gewinnen.