»Wine Condoms«: Neues Verschlusssystem für Weinflaschen

Foto beigestellt

Foto beigestellt


Mehr Informationen finden Sie auf der offiziellen Webseite www.winecondoms.com. Exklusiver Vertriebspartner ist Amazon, der Kostenpunkt beläuft sich auf zirka zehn bis 15 US-Dollar. Allerdings sind die Wein-Kondome aufgrund der hohen Nachfrage aktuell nicht verfügbar.

Wie man auf die Idee kommt, für Weine eigene Kondome zu produzieren, erklärt der junge Erfinder der »Wine Condoms«, Mitchell Strahan: Manchmal passt aufgrund der zusätzlichen Höhe eines Weinverschlusses die Flasche einfach nicht mehr in den Kühlschrank oder Gefrierschrank, wenn es einmal schnell gehen muss. Oder aber der Korken »rutscht« versehentlich zurück in die Flasche und macht den Wein ungenießbar.

Die »Wine Condoms» sind leicht zu transportieren, aus Kautschuk hergestellt und sollen 100 Prozent dicht sein.
Die »Wine Condoms» sind leicht zu transportieren, aus Kautschuk hergestellt und sollen 100 Prozent dicht sein.

Foto beigestellt

Ein weiteres Szenario: Man möchte einfach eine bereits begonnene Flasche von Freunden, dem Picknick oder einem Event mit nach Hause nehmen, hat aber den passenden Verschluss nicht parat. Als zusätzlicher Vorteil wird angepriesen, dass die Weinflaschen-Kondom mehrmals benutzt werden können und einfach zu entsorgen sind.

Eine »Wine Condom«-Packung beinhaltet sechs der neuartigen, in schwarz gehaltenen Verschlüsse. Das Material besteht laut Strahan zu 100 Prozent aus Kautschuk.

Namenhafte Medien wie »abc«, »The Independent« und die »Huffington Post« sind bereits auf diesen neuen Verschlussmechanismus für Weinflaschen aufmerksam geworden und haben darüber berichtet.

Wie Mitch Strahan auf die Idee zum Wine Condom kam sehen Sie im Video:

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Top 10 Rooftop Locations in Berlin

Ob lockerer Afterwork, Sandstrand auf einem Parkdeck oder Champagner mit Blick auf die Staatsoper – das sind unsere besten 10 Dachterrassen der...

News

Rezepte: Wein muss rein

Wein macht beim geselligen Dinner nicht nur als unterhaltsamer Nebendarsteller eine hervorragende Figur, auch die Hauptrolle steht ihm prächtig. Den...

News

Vino Nobile di Montepulciano 2015 und 2016

Mit 2015 und 2016 standen in Montepulciano zwei der besseren der letzten Jahrgänge zur Verkostung. Wohin die Reise geht wird sich in den nächsten...

News

Chianti Classico: Wo geht's hier zum Weinolymp?

Chianti Classico ist Italiens zurzeit unterschätzteste Appellation. Doch der Gallo Nero kräht jedes Jahr lauter und klarer.

News

Wein Steiermark: Das neue Herkunftssystem

Wein Steiermark stellte neben den 2018er Weinen auch das neue Herkunftssystem vor.

Rezept

Geschmorte Ochsenschulter

Mit glasierten Zwiebeln, Karotten und Kartoffelschaum serviert, steht beim Rezept von Thomas Martin aus dem Restaurant »Jacobs Restaurant« der Wein im...

News

Willkommen, Brunello! 2013 und 2014 im Test.

Wenn im neuen Jahr Montalcinos Weinproduzenten zum jährlichen Stelldichein rufen, dann kommen die Scharen gelaufen.

Rezept

Kabeljaurückenfilets mit Karotten, Haselnuss und Rosmarin

Beim Rezept von Giuseppe D'Errico aus dem Restaurant »Ristorante Ornellaia« ist Wein der Star im Gericht.

News

Skoff Original & Friends: Toskana auf Besuch

Walter Skoff lud zum »Wine & Dine« auf den Gamlitzer Eckberg, das Weingut Campo alla Sughera aus dem toskanischen Bolgheri präsentierte seine...

Advertorial
News

Die Toskana zu Gast bei »Skoff Original«

Exzellente Kulinarik, italienische Weinleidenschaft und steirische Kellerkunst sind die Zutaten für den ersten Abend aus der neuen Event-Reihe »Skoff...

Advertorial
News

Ein italienischer Trend erobert die Welt: Amarone Mio!

Amarone, Ripasso und Co.: Weine aus getrockneten Trauben sind nicht nur beliebt, es gibt sie auch immer häufiger aus Schweizer Produktion.

News

Kremstal DAC Rieden-Cup: Stoffige Eleganz

Das Kremstal ist Herkunft großer Grüner Veltliner und Rieslinge. Die Cupsieger kommen diesmal vom Weingut Salomon Undhof und vom Weingut Franz...

News

100 Parker-Punkte für Gewürztraminer »Epokale 2009«

Erstmals konnte ein Südtiroler Wein die Höchstwertung in Robert Parker’s Wine Advocate erzielen. Zuvor hatte schon Falstaff den Wein sehr hoch...

News

Eventtipp: WeinBioGrafien – Wein mit Geschichte

Am 6. September wird in der »Thalia« in Graz ein exklusives Event stattfinden: die WeinBioGrafien, ein Weintasting der etwas anderen Art. 25...

Cocktail-Rezept

Frosé

Slushies liegen voll im Trend – wir haben das Rezept für den aktuell wohl bekanntesten unter ihnen ausprobiert.

Cocktail-Rezept

Sherry Cobbler

Diesen Drink könnte man auch Fruchtsalat mit Alkohol nennen.

Cocktail-Rezept

Rausch im Rauch

Überraschende Kombination: Kubebenpfeffer mit Birnen-Senf-Sauce – als Cocktail.

Cocktail-Rezept

Sherry Cobbler

Ein Drink, der bereits im 19. Jahrhundert die Bars beherrschte: der Cobbler.

Cocktail-Rezept

A gentle breeze of Sherry

Sherry ist ein wundervoller Aperitif und (in süßen Varianten) Digestif. Beim Mixen konnte dieser Wein aber nie so richtig Fuß fassen – einige...

Cocktail-Rezept

Tikal

Dieser Drink ist nach der bedeutendsten Maya-Stadt Guatemalas, die ein wenig an Manhattan erinnert, und der Hauptzutat Zacapa aus Guatemala benannt.