Willibald Keusch und Dagmar Schellenberger © Falstaff/Degen
Willibald Keusch und Dagmar Schellenberger © Falstaff/Degen

Die Operette »Eine Nacht in Venedig« passt wunderbar zum romantischen Ambiente der Mörbischer Seebühne im Neusiedlersee. Auch wenn die Seebühne nur in den Monaten Juli und August bespielt wird, werden rund um die Saison doch viele tausend Kilometer zur Organisation, Vorbereitung und Bewerbung der Seefestspiele Mörbisch zurückgelegt. Diese Strecken bewältigt Intendantin Dagmar Schellenberger dank des Sponsorings durch »Keusch – das Autohaus« auch im Jahr 2015 auf umweltfreundliche Art und Weise. Der Wiener Autohändler Willibald Keusch übergab am Dienstag einen brandneuen Lexus Hybrid NX 300h. Es handelt sich dabei um einen kompakten Premium-SUV im sportlich-eleganten Design, der ausreichend Stauraum bietet und sich wie alle Hybridfahrzeuge durch geringen Kraftstoffbedarf und geringe Emissionen auszeichnet.

Intendantin auf Achse
»Ich freue mich sehr, dass wir die Zusammenarbeit auch dieses Jahr fortsetzen können«, sagt die Intendantin. »Schon im vorigen Jahr war ich über den Komfort, den Lexus bietet, sehr glücklich – immerhin bin ich im Dienste der Seefestspiele ja sehr viel unterwegs. Dieses Jahr werde ich außerdem noch mehr Platz haben, um Prospekte, Plakate und alles andere, was man so braucht, zu transportieren.«

Umweltfreundliche Kultur
»Wir unterstützen die Seefestspiele Mörbisch, weil uns die Verbindung der Bereiche Kultur und Umweltschutz am Herzen liegt. Dass wir einen Beitrag dazu leisten, die Seefestspiele Mörbisch in umweltbewussterem Handeln zu unterstützen, entspricht unserer Zukunftsvision. Wenn wir mit unserer Kooperation außerdem einen Denkanstoß für einen Teil der Autofahrer leisten, haben wir wieder ein Etappenziel erreicht«, erläutert KR Willibald Keusch, Geschäftsführer des Familienbetriebs mit Standorten in Wien und Tulln. »Daher setzen wir in unseren Autohäusern, die neben dem Neuwagenverkauf natürlich auch eine ganze Reihe an Werkstattleistungen anbieten, seit 20 Jahren einen Schwerpunkt auf Hybridfahrzeuge.«

www.seefestspiele-moerbisch.at

www.keusch.com

(Redaktion)

 

 

Mehr zum Thema

  • Happy Birthday, Maserati! © Falstaff/Zsifkovits
    02.12.2014
    100 Jahre Maserati bei Keusch Premium
    Zahlreiche Feierlichkeiten zum runden Jubiläum, auch bei Jürgen Keusch in Wien Brigittenau.
  • Tolle Stimmung bei der Küchen-Party (v. l.): Gastgeber Jürgen Keusch mit Mamma Rossella und Falstaff-Herausgeber Wolfgang Rosam / Foto: Falstaff
    06.06.2013
    Ferrari-Köchin brachte Bella Italia nach Wien
    FOTOS: Mamma Rossella verzauberte Österreichs Promis im Meinl am Graben mit italienischen Köstlichkeiten.
  • Erwin Hameseder, Desirée Treichl-Stürgkh, Erwin Pröll, Weinkönigin Tanja Dworzak und Franz Ehrenleitner bei der Präsentation der Weine der Winzer Krems für den Wiener Opernball 2014. / © OTS, Roland Rudolph
    22.01.2014
    Opernball 2014: Weingenuss im Walzertakt
    Welcher Wein und welcher Sekt beim Höhepunkt der Ballsaison ausgeschenkt wird.
  • Mehr zum Thema

    News

    Gourmet-Shortlist: Alles fürs perfekte Picknick

    Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen zieht es uns wieder hinaus in die Natur, etwa zum Picknick unter freiem Himmel. Falstaff packt den Korb mit...

    News

    Kultur mit Donaublick

    Mit einer Länge von 2888 Kilometern ist die Donau der zweitlängste Fluss Europas. 150 davon liegen in Oberösterreich und gehören zu den landschaftlich...

    News

    Donaugärten: Blühende Welten

    Die niederösterreichischen Gärten entlang der Donau erzählen Geschichten von altem Ruhm und ökologischer ­Vielfalt. Vor allem aber laden sie ein, im...

    News

    Tischgespräch mit Silvia Schneider

    Falstaff spricht mit der TV-Moderatorin und Botschafterin der oberösterreichischen Donauregion über Donauperlen und attraktive Geniesser.

    News

    Waadtländer Naturparks: Into the Wild

    Gleich zwei bedeutende Naturparks befinden sich auf Waadtländer Boden: Im »Parc Jura vaudois« und im »Parc naturel Gruyère Pays-d’Enhaut« lässt sich...

    News

    Wien: Am schönen grünen Donauufer

    Alte Donau, Neue Donau, Donauinsel: Gemeinsam stellen sie den Naherholungs-Hotspot der Wiener dar und verbinden Badeparadies und vielseitiges...

    News

    Gewinnspiel: USM – Gutes Design und zeitloser Klassiker

    Ein USM Möbel ist ein Statement, es ist Ausdruck einer Haltung und eines ausgeprägten Stilbewusstseins – nicht nur im Büro. Als Design Ikone ist es...

    Advertorial
    News

    NEU! Die schönsten Hotels. Die besten Deals.

    Die Falstaff Hotel Collection präsentiert ab sofort die schönsten Hotels rund um den Globus und Sie können gewinnen.

    Advertorial
    News

    Design erleben bei den Design Days Grafenegg

    Von 3. bis 5. Mai 2019 verwandelt sich das Schlossareal in Grafenegg zum Design Mekka.

    Advertorial
    News

    Museen Waadt: Ein Mekka für Kulturliebhaber

    Ob Gesellschaftsthemen, Geschichte, Kunst oder Technik – das Waadtland hat für jeden Kulturinteressierten das ­richtige Museum zu bieten.

    News

    Wilde Wasser, sanfte Touren

    Soča, Möll und Tagliamento sind nur drei der atemberaubenden Alpe-Adria-Flüsse, deren Fluten als Quell der Lebensfreude gelten. Tauchen Sie ein!

    News

    Vom anderen Ufer: Montreux

    Montreux ist bekannt für Jazz und lange Nächte. Die Leichter-Leben-Stadt am Ostufer des Genfersees ist das touristische Zentrum des...

    News

    Hoch hinaus: Die Waadtländer Berggipfel

    Spektakuläre Erlebnisse auf Alpengipfeln sind im Waadtland nicht nur Bergsportlern vorbehalten – von der weltweit ersten Hänge­brücke zwischen zwei...

    News

    ART&ANTIQUE Residenz Salzburg

    Bereits zum 44. Mal findet von 13. bis 22. April 2019 die Messe für Kunst, Antiquitäten und Design statt.

    Advertorial
    News

    Oberösterreicher Ball in Wien: Tickets gewinnen!

    Am 11. Mai 2019 lädt Landeshauptmann Thomas Stelzer zum Oberösterreicher Ball ins Wiener Rathaus. Wir verlosen fünf mal zwei Karten.

    Advertorial
    News

    Alles im Fluss – Erlebnisoase Donau

    Das Freizeitparadies von Oberösterreich bis Niederösterreich und Wien: Die Donau gilt den Menschen seit jeher als ­Erlebnisoase – zu Fuß, mit dem Rad...

    News

    Venus, Wein & Spitzenkulinarik

    Weinterrassen, Marillenblüte, international gefeierte Top-Weine und ein Gourmetfestival als kulinarisches Highlight: eine Übersicht über das...

    News

    Salamander Schuh-Special für Falstaff Leser

    Nutzen Sie das exklusive Angebot und shoppen Sie jetzt bei Salamander im 10 Euro günstiger!

    Advertorial
    News

    Römer an der Donau

    Von römischer Bade- und Esskultur, ungewöhnlichen Mülleimern und dem Weltkulturerbe.

    News

    Tischgespräch mit Michael Dangl

    Der Schauspieler und Autor spricht mit Falstaff über den Genuss in der Nacht.