Im Hofladen des Poiderhofes gbit es die Köstlichkeiten rund um die Uhr.

Im Hofladen des Poiderhofes gbit es die Köstlichkeiten rund um die Uhr.
© Falstaff/Degen

Wilder Kaiser: Regionaler Marktplatz für Genießer

Die Tiroler nutzten die Corona-bedingt ruhige Winter-Saison, um die vielen hochwertigen Produzenten auf einem Webportal zu versammeln.

Wenn es schon mit dem Kaufhaus Österreich nicht so recht klappen wollte, dann kann man immerhin zu regionalen Alternativen greifen. Die Region Wilder Kaiser hat einen Marktplatz eingerichtet, bei der auf einer Online-Plattform alle lokalen Produzenten gesammelt wurden. In der aktuellen Situation darf man die Anrainer des mächtigen Gebirgsmassivs beneiden, denn weder Touristen noch Durchreisende kommen aufgrund der Maßnahmen und Reisebeschränkungen in den Genuss der Köstlichkeiten der Landwirte und Produzenten.

Aber die nächste Post-Corona-Zeit kommt bestimmt und daher wollen wir ein wenig Vorfreude auf lokale Köstlichkeiten aus der Region Wilder Kaiser wecken. Viele der Anbieter haben einen Hofladen bzw. Take-Away-Schrank eingerichtet, der 24 Stunden am Tag zur Verfügung steht, also können wir uns das auch für Durchreisen zu späterer Stunde merken.

Hier einige Highlights aus dem Angebot:

  • Poiderhof: Schafskäse, Schafsjoghurt, Honig, Schnaps...
  • Keilhof: Eier von Wanderhühnern, Eierlikör, Milch, Nudeln
  • Kaiserschnecke: Weinbergschnecken aus Ellmau
  • Kaiser-Wagyu: Wagyu-Beef, div. Cuts
  • Bärnstatthof: Bären Brüder Hofprodukte – Speck, Kaminwurzn, Salami, Brot, Aufstriche
  • Kaufmann-Spirits: Edelbrände, Liköre, Gin, Rum, Whisky und Marmeladen

Kontakte und Öffnungszeiten unter: wilderkaiser.info/marktplatz

Die Protagonisten werden mit ihren Geschichten und Spezialitäten laufend am Wilder Kaiser Blog und auf Social Media portraitiert.

#wirzusammen
Foto beigestellt
#wirzusammen
Bernhard Degen
Autor
Mehr zum Thema
Brunch
Top 10: Brunch in Tirol
Vom traditionellen Frühstück mit Blick auf die Berge bis zum ausgefallenen Brunch in hippen...
Von Julia Emma Weninger